Haltbarkeit Kettensatz?

So. Heute,nach 30000km hab ich die originale Kette ausgetauscht. Die Kette hätte wohl noch etliche Kilometer gehalten,aber mir war sie doch schon zu lang. Ritzel und Blatt sahen noch gut aus. Montiert hab ich den günstigsten Satz den ich finden konnte (RK 525vsx, 105€) Was mich vorher genervt hat,waren die wieder auftretenden starken Lastwechselreaktionen. Diese waren nach der Neumontage weg.
    Was so ein neuer Kettensatz ausmacht. Allein dafür haben sich die 2 Stunden montiererei und die dreckigen Finger gelohnt. Ab jetzt hab ich wieder Ruhe für die nächsten 30000km. Oder mehr..

immer oben bleiben!

WD-40 ist prima zum Saubermachen fettiger oder öliger Teile weil es entfettet! Hat an der Kette nix zu suchen, da es durch seine Kriecheigenschaften an die Stellen gelangt wo durch X- oder O- oder was-auch-immer-Ringketten das Fett gekapselt ist. Außerdem kann es die O-Ringe angreifen. Zum Säubern lieber Diesel oder Petroleum nehmen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Ich hoffe, dass dir die neue Kette für viele Km gute Dienste leistet. Ich hatte bei 40t auch ne neue billige drauf und musste nach1500 km bereits wieder nachziehen. Nach 2500 km, als 1000 km später war sie Schrott. Darauf gab es eine "Original" Yamaha Kette (DID).
    Gruess Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Normal sollte nichts passieren. Ritzel und Blatt sind von JT. Und die Kette soll eine Nummer stärker sei als original. (RK). Fahre ich jetzt auch schon wieder 3000 km.
    Was war mit deiner?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

immer oben bleiben!

Die war sehr schnell länger geworden und daher lief das Ganze unrund.

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!