MT-09 oder MT-07 Enduro?

  • #1

    Die Gerüchteküche brodelt ja schon länger, aber weiß jemand vielleicht etwas genaueres?
    Falls Yamaha wirklich so ein Teil baut, unter 200 kg, 20 L-Tank und ausreichend Pferdchen und unter 10 k-euros..., ob sie diesmal genug davon nach germany liefern?


    Hinweise werden hier im Forum auch gerne anonym angenommen und mit Beifall belohnt.... :clap:


    Seid mutig, dann komm´ ich auch zur Intermot (wollte ich sowieso hin...)
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #2

    Also der CP3 und auch der CP2 schreien nach einer Lösung im Bereich der Teneré XT7 und XT9, aber meine Glaskugel sagt, das wird erstmal nix… die nächste Lösung ist so eine Art Fazer bzw. Tourer auf Basis der MT-09 und als nächstes sicher auch ein kleiner Tourer auf Basis der MT-07 :shhh:

  • #4

    Ich tippe auf eine ultraleichte MT 07 basierende Enduro.


    Angeblich eine Marktlücke und wenn ich mir die Einspurautos
    von BMW so anschaue, kann ich da nur zustimmen.


    Im Gelände findet man diese 250+ Kilo Monster eher nicht.


    Dann noch unter 10 K mit vielen guten Extras und das Ding geht
    bestimmt gut weg.

  • #6

    Sollte man da nicht in Österreich fündig werden beim Thema Enduro??


    Aber auch die Österreicher machen manchmal komische Dinge... gäbs die SMC990 noch für nen anständigen Preis hätte ich wohl keine MT09.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #7


    Meine Glaskugel!!!! :shhh:



    Quelle: moto-station.com

  • #9

    Hallo Gemeinde, ich fahr am Montag los nach Köln (natürlich auf 2 Rädern) und am Dienstag abend wird YAMAHA den Händlern die neuen Modelle zeigen. Ich tippe auch auf die verkleideten Varianten vom MT07 und MT09. Ich wünschte mir von der MT07 eine Reiseenduro, so was fehlt am Markt. Bezahlbar,leicht,kräftig. Daß es eine neue R1 kommt gilt als sicher (vielleicht auch gleich eine R6 dazu).Sog Spyfotos der verkleideten MT09 gabs ja schon im Netz -Halbverkleidung, bequeme Sitzbank, Hauptständer -Richtung TDM Design. Vielleicht kommt auch die R25. Ein kleines Sortmoped,daß in Indonesien schon lieferbar ist (Zweizylinder, ca.35PS)..Ich freu mich besonders auf die Fahrt, über Mosel,Rhein,Nürburgring, und am Donnerstag durch die Eifel nach Roetgen zur Fa.BÜSE (an der belgischen Grenze).Natürlich wird sich YAMAHA auch was für Mailand aufheben.............Oskar

  • #10

    Die s.g. Spy-Fotos (also die in s/w) sind ja Anlage einer Patentanmeldung für die USA unter der Bezeichnung "FJ09"… also die wird so kommen. Bei den Lackierungen wird bzw. könnte sich einiges von unserem Pferdchen unterscheiden (ich denke aber eine RaceBlu und evtl. Schwarze oder matt Graue wird es sicher geben)… meine Glaskugel ist z.Z. getrübt! :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!