MT-09 Kaufberatung

  • #52

    Thema Bekleidung:


    ob Textil oder Leder, sicher Schützt Leder besser, anständige Textilklamotten werden dich dennoch schützen.


    Thema Schuhe:


    Ganz ehrlich, gehe da keinen Kompromiss ein. Falls was passiert, kannst du davon ausgehen, dass deine Füße was abbekommen. Schutz mit halbhohen Schuhen ist meist nicht ausreichend. Es hat schon einen Grund warum die Daytona bei sovielen Leuten beliebt sind.
    Rennstiefel müssen es ja nicht sein, die Daytona sehen nicht so rennmäßg aus meiner Meinung nach. Sollten sie dir zu teuer sein für den Anfang, dann schau dich mal bei:


    Büse oder Germot um.


    Falls es dir von Bonn aus nicht zu weit ist schau mal bei FC Moto in Aachen vorbei. Die haben Klamottentechnisch eigentlich ne ganz ordentliche Auswahl und Preise sind in der Regel auch sehr gut.


    Gruß aus Köln

  • #53


    Schau mal bei DAYTONA auf die Website, die haben noch viel mehr als LOUIS oder so......... So geht Stiefel !!!

  • #55

    Ich kann dieses Modell sehr empfehlen https://www.louis.de/artikel/d…rney/202865?list=14780949 … nach über 2 Jahren, mehr als 35k und etlichen Strakregen-Fahrten nie nasse Füße bekommen (entsprechende Pflege vorausgesetzt: S100 Lederpflege und ein spez. Lederreiniger). Der Schuh ist super bequem und hat noch keine Abnutzung am Schaltfuß. Hatte den auch im Winter bei einer Preisaktion von Tante Louis gekauft.

  • #56

    Naja für "Motorradstiefel" schon kein Schnäppchen, aber schau ich mir einfach mal in diversen Stores in Köln an. Da bin ich
    von Bonn aus ja flott.


    Die halbhohen gefallen mir schon ganz gut, und ich sehe ein dass die halbhohen Stiefel schon eher Schutz bieten als die ganz tiefen Schuhe.


    Problem mit den Prozentaktionen ist, dass ich jetzt recht schnell Stiefel brauche wenn ich nicht mit normalen Straßenschuhen
    fahren will ;)

  • #58

    Hoffe dann nur, das deine Hose auch im Sitzen aufn Moped lang genug ist, sonst wird Dir an der "offenen" Stelle schön warm und alles was Dir sonst so in der höhe entgegenfliegt wird wohl etwas schmerzhaft sein, Schreibe das nur da ich mit meinen Haxen des öffteren damit probleme hätte/habe!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #60

    Das heißt ihr setzt alle auf richtige Stiefel?


    Plüschpuschel:


    Meinst du die X-Move oder Daytona? Die Daytona scheinen ordentlichen Schutz zu bieten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!