Beiträge von lycy

    Thema Bekleidung:


    ob Textil oder Leder, sicher Schützt Leder besser, anständige Textilklamotten werden dich dennoch schützen.


    Thema Schuhe:


    Ganz ehrlich, gehe da keinen Kompromiss ein. Falls was passiert, kannst du davon ausgehen, dass deine Füße was abbekommen. Schutz mit halbhohen Schuhen ist meist nicht ausreichend. Es hat schon einen Grund warum die Daytona bei sovielen Leuten beliebt sind.
    Rennstiefel müssen es ja nicht sein, die Daytona sehen nicht so rennmäßg aus meiner Meinung nach. Sollten sie dir zu teuer sein für den Anfang, dann schau dich mal bei:


    Büse oder Germot um.


    Falls es dir von Bonn aus nicht zu weit ist schau mal bei FC Moto in Aachen vorbei. Die haben Klamottentechnisch eigentlich ne ganz ordentliche Auswahl und Preise sind in der Regel auch sehr gut.


    Gruß aus Köln

    Moin,


    zum Visier kann ich nicht viel sagen, ausser das damals im Laden ein klares verbaut war.


    Zum Helm selbst unbedingt ausprobieren, wie bei jedem Helm natürlich. Besonderheit meines Erachtens bei Schuberth, der Verschluss ist ziemlich weit hinten, für mich drückt dieser dann stark auf den Kehlkopf. Laut Recherchen gibt es einige mit diesem Problem.