MT-09 Kaufberatung

  • #121

    Öhlins:

    Druck 17 Klicks geöffnet

    Zug 9 Klicks geöffnet



    Gabel (bei der bin ich noch nicht fertig):

    Druck (aussen / schnell) 5 Umdrehungen geöffnet. Mit dieser Einstellung bin ich mir unsicher. Ich warte auf die Werte eines Bekannten, dessen Gabel für mich besser arbeitet.

    Druck (innen/ langsam) 14 Klicks geöffnet

    Zug 10 Klicks geöffnet


    Federvorspannung liegt bei mir im Sollwert (25 - 30 %). Gabel ca. 35 mm / Öhlins ca. 32 mm

  • #122

    Du bist ziemlich leicht?


    Also ich hatte jetzt zwischendurch mal die Yam-Vorgabe (vorn soft hinten mittel) bin aber reumütig zu meinen Einstellungen zurückgekehrt.

    Klar, du hast auf der RN69 hinten weniger Federweg, vorn sollte sich nicht viel geändert haben.

    Ich starte jetzt zur RosenMontagsSpessartVogelsbergTour, daher nur kurz mal mein Setting.

    Damit lbügel ich die Frostatzbrüche gerade so weit platt, dass jeder Zeit noch genug Stabi für Herbrennen bleibt:


    VORN:

    Druckst. Hi: 5 x

    Druckst. Lo: 17 Klicks

    Zugst.: 25 Klicks

    Vorsp.: 1,75 x


    Gabelüberstand 0 mm (~3,3 mm = orig)

    Kette ein Glied (2 Rollen) länger


    HINTEN:

    Druckst.: 13 Klicks

    Zugst.: 13 Klicks

    Vorsp.: komplett auf, dann 11x zu


    Voirspannung hab ich nicht als %-Werte eingestellt, sondern so, dass auch bei >50Grad Schräglage nix aufsetzt -und weder vorn noch hinten ein Rad wg. Vorspannung den Bodenkontakt verliert.


    Ich würde auch an der RN69 hinten Dämpfung erhöhen und Zugstufe rausnehmen.


    Voir allem nutze das Wetter! Heut isses geil!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #123

    So, ich war heute probefahren und hattmir richtig gefallen,Fahrgefühl sound usw.

    Nur zum schluss nach 54 km hatte ich schmerzen an der linke hüfte,

    Da war die Sitzposition zu eingewinkelt.

    Hoffe das lag an der nicht eingestellte fahrwerk (Dämpfer).

    Bin 183 gross und 86cm SL,hatte schon jemand von euch dieses problem?


    Gruss

  • #124

    Also ich bin 1,9 m groß mit verhältnismäßig langen Beinen.

    Einer der Gründe, warum ich zur MT09 gekommen bin, war der recht entspannte Kniewinkel. Ich habe (aufgrund diverser „Jugendsünden“) so allerlei Probleme an den Knien (diverse Meniskus-OPs und teils Artrose), aber so entspannt habe ich selten auf nem Moped gesessen. Erst die RN29 und jetzt die 69.

    Eigentlich sitzt man da recht bequem. Vielleicht warst Du einfach nur etwas verkrampft?

  • #126

    Wenn Du bequemer sitzen willst, dann kaufe dazu eine höhere Sitzbank. Die entspannt die Winkel in Knie und Hüfte.

  • #130

    Die RN29 Sport Tracker Sitzbank baut am höchsten, ohne unbequem zu sein und passt auch auf die RN43.

    Aber auch ohne solche Sitzbänke hat die MT-09 einen sehr bequemen Kniewinkel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!