RÜCKRUFAKTION : MT09 Scheinwerferprobleme

  • #102

    Ich habe meine MT seit 3 Wochen und sie gestern von der ersten Inspektion abgeholt.
    Heute war das Schreiben von Yamaha in der Post.
    Mein freundlicher hat das Kabel nicht mit gewechselt. Er war der Meinung, dass meine MT zu neu ist und diesen Mangel nicht hat. Ich darf diesen Monat noch fahren (Saisonkennzeichen). Lass ich im Winter machen.

  • #103


    Dein Händler hätte nur mal in die KBA-Liste gucken müssen… da stehen die betroffenen Fahrgestellnummern drin :doh:

  • #104

    Ich war letzten Freitag beim Händler zur 1000er Inspektion. Er hat von sich aus geprüft und erkannt, dass mein Hyde betroffen ist. Das Teil war auch schon am Lager. Ich war der erste bei dem es eingebaut wurde. Dauer ca. 15 min. Der Papierkram dauerte fast länger als die eigentliche Arbeit. Da wird nicht einfach eine Verlängerung reingehängt.

  • #108

    Ich musste gar nichts unterschreiben.
    Habe dann darauf bestanden , dass sie mir eine schriftliche Bestätigung (über den Tausch) mitgeben

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #109

    Hmm.. Interessant... wird scheinbar nicht einheitlich erledigt.
    Bei mir wurde es bereits durchgeführt. (Rekonstruktion der Schritte aus meinem Gedächtnis)


    - Scheinwerfermaske abgebaut (2 Schrauben oben, dann kann nach vorne weggeklappt und die Stecker alle abgesteckt werden)
    - Dann wurden aus dem großen weißen Stecker, an dem u.a. der Scheinwerfer versorgt wird einige Pins (ich glaube es waren 3) aus dem Stecker ausgeklipst
    - Dann wurde ein zusätzliches Kabel eingesteckt und die zuvor ausgeklipsten Pins wurden in den anderen Stecker eingeklipst. An diesem neuen Kabel ist auch ein neuer Stecker für die Abblendlicht/Fernlichtlampe
    - Dann wurde der ursprüngliche Stecker für Abblendlicht/Fernlicht abgezwickt und die Kabel isoliert.
    - Danach wieder Zusammenbau, Test, fertig.


    die Schritte welche Pins da geändert wurden hab ich leider nicht ganz genau.
    Gedauert hat es etwa 45 min, es war die erste Maschine die der :) umgebaut hat, darum hat er erst die Anleitung genauer studieren müssen...
    Den Scheinwerfer eingestellt hat er auch noch.


    Ich musste auch nix unterschreiben, hab ausdrücklich gefragt, ob der :) noch etwas von mir braucht, er mir nur die Schlüssel gegeben und mich verabschiedet und meinte da es eine Rückrufaktion war und die für mich kostenfrei ist braucht er nix von mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!