RÜCKRUFAKTION : MT09 Scheinwerferprobleme

  • #72


    Ich meinte ja jetzt auch nicht als Ersatz für die Rückrufgeschichte… sondern um am Wochenende noch fahren zu können :pray:

  • #73

    Ähm, wird man nicht eigentlich vom Händler angeschrieben ? Hab eben durch den Forenthread hier von der Rückrufaktion erfahren und prompt fällt meine MT in eine betroffene Charge. Habe aber nix offizielles erhalten :o

  • #74


    Ich habe bei dem Freundlichen um der Ecke angerufen und der meinte man wird angeschrieben. Aber ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass manche einen Termin ohne Anschreiben bekommen beim Händler. Es gibt halt solche und solche Händler..... :icon-cry:
    Frag einfach beim Händler nach.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, bleibt den meisten aber erspart!

  • #75

    Ich war ebenfalls ohne irgendwas offizielles dort.
    FIN hat ihm gereicht

  • #76


    Ich fahr auch ohne. Die zwei kleinen Lampen gehen ja noch. da meckert ja hoffentlich keiner. Muss nur schauen das ich pünktlich zum Sonnenuntergang wieder zu Hause bin.

  • #77

    Ich bin auch betroffen, hab den Thread gesehen und die Fahrwerksnummer gecheckt und gesehen - Bingo!
    Also hab ich vor ca. 1,5 Wochen den Händler angerufen und ihm das mitgeteilt.
    Er fragte nach Fahrwerksnummer und sagt er fragt bei Yamaha ab.
    Danach hab ich nichts mehr gehört.
    Dann bekam ich Post vom zuständigen Amt, dass mein Fahrzeug von einer Rückholaktion betroffen ist.
    Also nochmal Händler angerufen.. gleiches Spiel nochmal, wusste noch nix davon, hat sich auch nicht schlau gemacht.


    Er meinte er bestellt das erforderliche Teil und meldet sich wenn's da ist.
    Das ist inzwischen auch 1 Woche her...
    Bisher nix mehr von ihm gehört...
    Kann das tatsächlich so lange dauern?
    Welche Erfahrungen habt ihr da so?


    (Mein Vertrauen zum :) ist inzwischen nicht mehr wirklich da... bei meinem Steuerkettenproblem (hatte massive Geräusche und fuhr damit zum :) ) hat er auch gemeint davon hat er noch nie gehört und müsste man zerlegen, fotografieren, etc..blabla.. dauert. mind. 1 Woche... war er auch nicht unbedingt gut informiert...
    Danach ist das Steuerkettengeräusch allerdings seltsamerweise wieder gänzlich verschwunden und nie wieder aufgetaucht.. ohne dass jemand etwas gemacht hätte...)

  • #78

    @yamo1
    Meine Erfahrungswerte beschränken sich auf Rückruf ABS und SKS wg. Garantie
    - die ABS-Einheit war ca. 2-3 Tage von Yamaha zum Freundlichen unterwegs
    - der SKS brauchte dagegen 1 Woche (sollte wohl erst aus einem Zentrallager kommen, sprich Yamaha D musste den auch erst anfordern)


    … und nicht vergessen unser Maschinchen ist noch relativ jung, da ist mitunter nicht alles in D vorrätig und muss übers EU-Zentrallager besorgt werden :eusa-whistle:

  • #79


    Bei mir platzt der Lack an der Scheinwerferumantelung großflächig ab (da ich hier darüber noch nichts gehört habe, denk ich ich bin ein Einzelfall)
    Wurde aber anstalltlos von Yamaha als Garantiefall anerkannt.
    Jetzt wird der Komplette Scheinwerfer ausgetauscht, ist jetzt 2Wochen her und ich warte auf den Anruf das er da ist.
    Denke mal auch das die den nicht gerade in massen auf Halde liegen haben.
    Mal schauen wie lang es dauert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!