Berlin: wo Fahrwerk umbauen?

Als ich auf der Messe in Leipzig war, hatte dort Motorradtke einen Stand. Die sind Yamaha - Händler und sind im Rennsport unterwegs.

Hier sind sie : http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=14445#p14445

Habe seitdem nicht mit ihnen gesprochen. Man müsste mal fragen ob sie auch Wilbers und Co anbieten, oder nur mit Öhlins zu tun haben.

Auf jeden Fall wären die eine gute Adresse. Allerdings in Gera.

Bisher wäre vermutlich mein Plan : hinten Wilbers 640 und vorne nur Federn mit anderem Öl. Material könnte mit etwas Rabatt dann bei ca 530 Euro liegen.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Na dann ne Tour nach Gera, alles umbauen lassen und am kommenden Tag zurück.

Warum willst Du vorne nicht gleich die Federn mit machen lassen? Im Verhältnis zum Rest kostet das ja nicht viel.

Grüße
    Sebastian

Wenn die Hersteller bereits alles optimieren und einstellen, kann das doch eigentlich jeder "Handwerker" machen? Hatte überlegt, dass von meinem Freundlichen im Winter machen zu lassen.

Gruß
    Sebastian

So wie ich das verstanden habe, wird bei einer Polobestellung auch die "Wilberskarte" mit den fahrerspezifischen Daten ausgefüllt ;)

Originaltext Polo:

Bei einer verbindlichen Bestellung in einem unserer Stores gibt es noch folgende Individualisierungsoptionen:

Aufpreisfreie Abstimmung genau auf Ihre Bedürfnisse - bei Angabe von Fahrer- und ggf. Beifahrergewicht (inklusive Ausrüstung), bevorzugter Einsatzzweck (meist Solo, oft zu Zweit, mit Gepäck, Rennstrecke, Landstraße usw.) und Fahrweise werden die Federbeine genau passend dafür gebaut und abgestimmt. Es macht ja schon ein Unterschied ob eine 60 Kg Person meist alleine fährt oder das zulässige Gesamtgewicht ausgekostet wird - Die Federrate und die Dämpfung wird dann entsprechend gewählt.
    Ohne Aufpreis ist eine beliebige Höher- oder Tieferlegung, soweit technisch umsetzbar, möglich. Ist diese allerdings in einem extremen Maß gewünscht kann es sein, dass das Federbein dann keine ABE mehr besitzt sondern mit einem Gutachten ausgeliefert wird.
    Sollten Sie Ihr Modell hier nicht finden, fragen Sie in einem unserer Stores nach, es gibt die für fast jedes Motorrad und Quad, ggf. können diese sogar nach Vorgaben oder Vorlage extra angefertigt werden.
    Das gleiche gilt für die hydraulische Federvorspannung und die Höhenverstellung, Beides ist bei den meisten Federbeinen gegen Aufpreis auch möglich wenn die hier nicht zu finden sind.

Dies alles ist allerdings aus logistischen Gründen für solche Einzelanfertigungen auf dem Versandwege leider nicht möglich, dafür muß das Federbein im Store verbindlich bestellt und abgeholt werden.

Jetzt muss ich doch mal fragen, wo habt ihr eure Gabel machen lassen? Und was muss ich dafür ca. Zahlen? Gibt es nur die beiden Adressen (ducati, wilbers s.oben)? Bin für Vorschläge offen!
    Das Federbein werde ich selbst die Woche tauschen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!