Berlin: wo Fahrwerk umbauen?

  • #1

    Abend!


    Ich poste bewußt in der Berliner Ecke - hat jemand Erfahrung wo man sich im Bln/Umgebung vertrauensvoll zwecks Fahrwerksumbau hinwenden kann?


    Bin zwar handwerklich durchaus begabt aber hab keine Lust auf das Gefummel bei der Gabel ... ich bin anscheined in dem Alter angekommen wo man andere machen läßt :|

  • #2

    hmm, weiß nich inwieweit fuhrmann da fit ist?


    die sind leider recht teuer.


    nen profi im yamaha tunen wäre echt was feines hier bei uns ;)

  • #3

    Schauen wir mal ob weiterer Input kommt, aber ein Fahrwerkprofi wäre mir erstmal ausreichend... Ich hätt' am liebsten ja noch Cartdrige vorne (zum Federbein) - aber da muss man wohl einen verständnisvollen Prüfer finden ;)

  • #4

    Welchen Hersteller möchtest du denn verwenden?


    Werde zur nächsten Saison auch etwas machen. Habe mich aber noch nicht so viel mit der Auswahl beschäftigt.


    Notfalls können wir ja in meiner 2.Garage einen Sammelumbau veranstalten. Alles ein - und ausbauen ist kein Thema. Die Innereien der Gabel würde ich vielleicht auch machen lassen. Auch noch nicht mit befasst.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #6


    Für Öhlins-Aufwertungen-Einbau sicher eine gute Adresse. Allerdings machen die glaube ich auch nur Öhlins (war 2005 jedenfalls so). Gerade gesehen, sind auch bei Wilbers gelistet :icon-eek:


    Das Federbein werde ich selber wechseln. Dann testen und entscheiden ob die Gabel auch nötig ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #8


    Ja klar, könnte man mal probieren was da geht :). Wollte mir eigentlich das Wilbers 640 bei der nächsten 20% Aktion bei Polo holen ;)

  • #9


    Federbein eher Wilbers, vorne bin ich aufgeschlossen....


    Wegen der Gabel hätte ich es am liebsten machen lassen: abgeben, paar Stunden Zeit totschlagen, nach Hause fahren ;)

  • #10


    Wie schon hier im Forum kurz angesprochen bekommt man 10% in der Bucht, und im Gegensatz zu Polo ist das Federbein voreingestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!