Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #111


    Das hat mit der Vorspannung der Feder zu tun, schon klar. Darum hab ich das ja auch separat aufgeführt...Warte übrigens noch auf deine Pn ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #113


    Außerhalb des Feldes (auch wenn ich es nicht explizit beschrieben habe)...abgesehen davon wurde das auch hier im Thread schon mehrfach gesagt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #114


    Moin, moin Leute, cool bleiben...ich hab in deinem Beitrag auch nichts zur Federvorspannung gefunden. Ist aber kein Problem, ich kann ja lesen.
    aber eine Frage hab ich noch, einige haben die etwas stärkere Oiginalfeder verbaut. Macht das bei einem Gewicht von ca. 85 kg Sinn oder geht's da eher in Richtung Soziusbetrieb?
    So wie ich gelesen habe fahren einige mit der Original Feder die Druckstufe komplett offen und empfinden das bei gemäßigten Tempo als ähnlich holprig wie das original Federbein. Das sagt mir das diese Feder vielleicht a bissl zu fett für die Shim Bestückung des Dämpfer ist.

  • #115

    Tank muss jedenfalls zum Einbau ab bzw. lösen, da du das Plastik einschneiden musst.
    Also ich hab bei mir 1 Umdrehung die HSB und LSB auf, bin auch bei 85 kg und ist 1000% besser als Serie.
    Werde demnächst die Gabel vorne machen und dann mal sehen.


    Dass man versteht dass meine Einstellungen die ich oben gepostet habe, nichts mit der Eintauchtiefe zu tun haben, habe ich vorrausgesetzt, daher habe ich das getrennt. Auch wenn ich es nicht dazu geschrieben habe. Die Diskussion außenrum ist so überflüssig wie die Diskussion zum Tüv oder der 39.te Blinker- KZH- Windshieldumbauthread hier im Forum. :roll:

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #116

    Marcel, ja über die TÜV Fetischisten lächel ich auch nur, sind alle erwachsen und müssen wissen was sie tun oder auch nicht.
    Ja mit Fahrwerken kenne ich mich schon a bissl aus, bisher zwar nur im Offroadbereich aber die Aufgabe der Federung ist ja grundsätzlich die selbe.

  • #118


    und das ist eben ein bisschen blauäugig ! Zum einen möchte ich wetten, dass es auch TÜV Prüfer gibt, die das erkennen und seis bloss, weil sie selber eine MT fahren und wissen, was da fürn Federbein drinn ist, zum anderen möchte ich einfach nicht in der Haut desjenigen stecken, der nach dem Umbau einen Unfall mit Personenschaden hat.


    Der Gutachter sieht das 100%ig und dann gehts aber rund. Viel Spass ;)


    Es ist mir zur kurzsichtig, einfach über "TÜV Fetischisten" herzuziehen und zu meinen, dass man einfach alles machen kann, "sieht ja eh keiner!"


    Vor allem möchte ich das nicht so stehen lassen, es soll nie der Eindruck entstehen, dass sich in dem Forum jeder einen Scheiss um den TÜV oder irgendwelche Vorschriften schert.

  • #120


    Immer und immer wieder, so lange es notwendig ist, und die Hinweise auf die Konsequenzen nur müde belächelt werden.
    Diese Hinweise poste ich immer wieder. Am schnellsten seid ihr mich los, wenn ihr nicht darauf herumhackt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!