Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

Kurze Info für ZX-10R Federbein 2011-2015:

Auge zu Auge 310mm
    obere Aufnahme 10mm Durchmesser
    und 30mm breit
    untere Aufnahme 10mm Durchmesser und 39mm breit

Es passt also auf keinen Fall. Das Bein aus 2006-2007 der ZX10R ist ebenso viel zu kurz - da die Frage eingangs kam, aber nicht beantwortet worden konnte.

Ich recherchiere also weiter, bzw suche immernoch das 08-10er Bein.

Kann mir jemand sagen, wie das originale Bein der ZX10R aus 08-10 aussieht? Habe jetzt schon mehrere Varianten gefunden, wobei einige Händler nicht sicher waren was sie genau verkaufen. Farbe? Auffälligkeiten?

Danke!

Liebe Grüße aus Berlin, David

Hallo...noch jemand da?

Ich habe dieses Thema erst jetzt gelesen. Hab mir kürzlich ein Federbein einer RN 43 eingebaut.

Und jetzt ein neues ZX10R Baujahr 2008-2010 gekauft.

Originalfeder müsste passen, ich bin sehr leicht.

Das war ein früheres Projekt vom Verkäufer, der sich aber dann für ein anderes Federbein entschied.

Die Suzuki Hülse, Schraube und Mutter hab ich bestellt.

Leider ist es das Braune mit der silbernen Feder. Aber ich denke von dem Braun wird man kaum was sehen...

Kann auch sein, das es das selbe Braun ist wie des Ventildeckels haha

Hat jetzt schonmal jemand Probleme beim TÜV bekommen? Oder gar TÜV bekommen?

Letzendlich kann ich auch zum TÜV das alte Federbein einbauen, hab ja jetzt zwei rumliegen...

Vielleicht ne Dumme frage...ich habe gelesen das Federbein ist in der Druckstufe fast überdämpft...

Könnte man da evtl. mit dem Gasdruck spielen? Also nicht ich, sondern ein Fachmann..

Hatte mal ein Überarbeitetes Federbein von HH Racetech. Dort wurde eine andere Feder verbaut. Das Ingenieur Büro die auch TÜV machen in HN, wollten das nicht Eintragen. Der TÜV Süd hat dann kein Problem gemacht.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

TÜV ist und war immer ein "Lottospiel". Der eine schaut und meckert, dem anderen ists egal.

War letzte Woche mit meiner 750 Inazuma beim TÜV, Hatte ABE für Lenker und Federbeine hinten dabei und dachte, warte mal ab ob der was sehen möchte. Nix hat er gesehen und wollen ^^ Und das sind Stereofederbeine die nicht zu übersehen sind. Ein Monofederbein das "versteckt" ist fällt dagegen fast gar nicht auf

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Hab jetzt nochmal ne Stunde im FZ09 Forum gelesen...

Irgendwo war da was mit Hitzeschutztape um es nach unten montieren zu können.

Ob das was bringt?

Ist natürlich kein Gasdruck, und klar kann man so einen Dämpfer per Öl und Shimsetting verändern.

Nur die Frage was das dann noch kostet.

Zunächst bau ich es mal mit 185mm vorspannung und den genannten Settings ein, und dann wird man weitersehen...

Ich wiege 70 Kilo mit Helm und Klamotten.

Sind die Kawafederbeinfahrer alle ausgestorben, oder warum ist das hier so gut wie tot? ;)

lG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!