Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #552

    So ist es und wenn man sich mal die Differenz zwischen 4,5 und 6,5 Liter ansieht, sind das nur 2 Liter mehr auf 100 km was unterm Strich 3 Euro sind. Wegen 3 Euro mehr auf den Spass berichten NO WAY!!!


    Gruß

  • #553

    mein Verbrauch ist mir egal ich tanke immer für 15€ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Spaß beiseite. Ich fahr die MT09 jetzt seit 3000km und hab immer um die 4,9 bis 5.3 Liter laut Bordcomputer !!


    Gruß Porzerjung

  • #554


    Du hast ein 7-Gang Getriebe? ;)

  • #555

    HI!


    Ich sehe schon...: Subtilität, Sarkasmus und Ironie sind in diesem Forum noch ausbaufähig :icon-mrgreen:


    telosnox :


    Deine Berechnung ist sicher etwas für Feingeister.


    Wenn mein Hirn mir aber sagt: Gib weniger Gas, fahr langsamer......, werde ich auch sicher weniger verbrauchen.


    Sagt mein Hirn mir aber, : "Jetzt aber so lange wie möglich Vollgas und dann wieder Vollgas..................


    Wurscht.
    Bei 200 verbraucht die Karre halt viel Sprit. Das liegt natürlich auch an der recht dürftigen Leistung, dem geringen Drehmoment und der "super" Aerodynamik unseres Bikes.


    Der Spaßfaktor ist hierbei natürlich nicht beachtet. :naughty:


    Gruß

  • #556

    Es sagt doch niemand, dass man keinen Spaß haben darf. Den hab ich doch auch und ich dreh auch kräftig am Hahn. Trotzdem sind über 6L eine Marke, die ich auf der Landstraße nie und nimmer überbieten werde. Dazu muss man ja schon dauerhaft im 2. Gang fahren oder den Sprit ständig verbremsen. Und genau das macht denke ich den Unterschied hier aus, wenn jemand sich wundert, warum er über 6L verbraucht und andere haben deutlich unter 5L (trotz Spaß).

  • #557

    Ich sage, das ist ein Motorrad. Das ist ein Hobby. Das soll Spaß machen. Benzinverbrauch ist dabei etwas, dass mich ebenso wenig interessiert wie Kosten für Reifen und Instandhaltung. Ich kümmere mich um sowas bei meinem Auto, -beim Mopped ist mir das sowas von egal. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #558

    Habe gestern eine 200km Tour gemacht. Verbrauch 5,9 Liter nach BC und mittelstark gegast. Das Ding hatte aber erst 50 KM bei Übergabe. War ziemlich frisch ca. 8-10C. Nach meiner Erfahrung geht der Verbrauch ab 1.000km noch etwas runter.


    Zum Vergleich GS 1200 Adventure mit Koffern 5,9-6,2 KTM SMR 990 immer über 7 eher 8 9l auch kein Probleml!!!


    Meine verbrauchsmässig bis dato günstigste war eine Harley XR 1200, trotz besch… Getriebeübersetzung bekam man die nicht über 4,5l. Ist aber auch ein ganz anderes Motorkonzept.


    Finde eine Reichweite von 200-250km für meine Bedürfnisse total ausreichend.

    V 2 ex MT09

  • #559

    Hallo Zusammen!


    Also ich hab jetzt 3.200 km auf der Uhr und seit dem ersten Kilometer
    habe ich den Spritverbrauch genau festgehalten.


    Also im Schnitt (üpber die 3.200 km) verbraucht mein
    Ofen (MT09 ABS Bj. 2014) satte 5,32 Liter auf 100 km.
    Habe sie auch mal ganz dezent/normal fahren, da lag sie
    bei 4,76 Liter auf 100 km.
    Oder, wie meistens, mal zwischendurch auch ordentlich am Kabel
    gedreht, dann liegt sie auch schnell bei 5,84 Liter auf 100 km.


    Also sparsam sieht anders aus, oder was meint Ihr?


    Gruß Jörg

  • #560

    Hallo Zusammen!


    Also ich hab jetzt 3.200 km auf der Uhr und seit dem ersten Kilometer
    habe ich den Spritverbrauch genau festgehalten.


    Also im Schnitt (üpber die 3.200 km) verbraucht mein
    Ofen (MT09 ABS Bj. 2014) satte 5,32 Liter auf 100 km.
    Habe sie auch mal ganz dezent/normal fahren, da lag sie
    bei 4,76 Liter auf 100 km.
    Oder, wie meistens, mal zwischendurch auch ordentlich am Kabel
    gedreht, dann liegt sie auch schnell bei 5,84 Liter auf 100 km.


    Also sparsam sieht anders aus, oder was meint Ihr?


    Gruß Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!