Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #21

    ...ich vermute mal, daß beim ersten Test, bei welchem ja die 6,2 L gemessen wurden, der Tank nicht richtig voll war. Ich finde die 4,9 L klingen deutlich realistischer in Anbetracht einer völligen Neukonstruktion (okay, MV klammere ich jetzt mal aus ) in unserer heutigen Zeit...

  • #22


    Das wäre ja dann ganz schön Murks gemessen. Jedenfalls egal was die Tester messen. Bei einem von YAMAHA neu entwickelten Motor bin ich mir sehr sicher dass die Jungs ihre Arbeit auch in diesem Kriterium richtig gut gemacht haben. Und am wichtigsten ist es dann was MT bei mir verbraucht. Ich werd sie ja füttern.

  • #23

    Seh ich eigentlich genauso. Yamaha hat ja zur Entwicklung gesagt, dass ein niedriger Spritverbrauch ein Ziel ist. Wenn das Ding jetzt über 6l fressen würde hätte die sowas bestimmt nicht gesagt und dazu noch so ein winzigen Tank eingebaut.


    Hoffen wir das es nicht mehr als 5,5l am Ende werden :D

  • #24


    Je nach dem wie du den Gasgriff würgst !
    :o
    Bin gespannt auch die ersten Fahrberichte und und und

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #25


    Sage ich doch :icon-mrgreen: ...

  • #27

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Yamaha so ein tolles Motorrad rausbringt und sich dann wegen mangelnder Reichweite Minuspunkte in den Testberichten einfährt.


    Wenn man allerdings die wenigen Testberichte im Netz ansieht ist alles dabei von sparsam unter 5 Liter bis Säufer über 6 Liter :icon-eek:,das hängt natürlich mit der "Angriffslust" des Testers zusammen aber an den Verbrauch meiner jetzigen F800R wird das Ding wohl nicht herankommen....

    Mfg Jeff

  • #28


    und der wäre ???

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!