Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #281

    Hi,


    bei mir sind auch schon 3 Balken innerhalb von 50 km verschwunden.
    Die Eco Anzeige leuchtet bei mir auch fast immer, habe mich darüber auch schon gewundert.
    Diese verschwindet est, wenn ich sie über 7000 drehe.


    Gruß
    Thomas

  • #282

    Die Öko-Anzeige halte ich für eine sinnlose Spielerei die nur ablenkt. Eine Öltemperaturanzeige wäre sinnvoller gewesen. Die momentane Spritanzeige ist mir zu träge und auch nicht so richtig sinnvoll. Die tatsächliche Anzeige für den Spritverbrauch find ich da schon besser.

  • #283

    @Reverent
    Resetest du die Verbrauchsanzeige auch? Die braucht allerdings 'ne Weile, aber dann kommen zeitnahe Werte und pendelt sich nach ca. 15-30 min. auf ein stabiles Niveau ein. Ich mach den Reset bei jeder Tanke.

  • #285

    trixi
    was is eigentlich wenn man nicht resettet....wie viele KM wird der Durchschnitts-Verbrauch zurückgerechnet?

  • #286


    Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich hab gemerkt, dass die angezeigten Werte sich nach einem Reset deutlich mehr gen Realität verändern, z.B. wenn man vorher gemütlich unterwegs war und sich später trotz hoher Drehzahlen ohne Reset nicht viel an dem angezeigten Wert verändert.

  • #287

    Wenn du den Durschnittsverbrauch nicht resetest rechnet der Bordcomputer den Q verbrauch auf deine
    seither gefahrenen Km.
    Also du bist inzwischen 1500 km gefahren zeigt er dir den Q Verbrauch für 1500 km an.


    Resetest du wieder zeigt er dir den wieder den Wert zB. einer Tankfüllung an!

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #289

    Na klar, je mehr Km er zurückrechnet desto mehr musst du aktuell mit einem sehr hohen Momentanverbrauch fahren um deinen Durchschnittsverbrauch nach oben zu verändern


    Auf die gesamte Strecke wirkt sich ein gerade gefahrener Verbrauch von, sagen wir mal 10 L.
    natürlich sehr gering aus.

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #290

    Ist mir bekannt, danke. Mir ging es mehr darum, was die Anzeige anzeigt im Vergleich zur Realität.


    Anzeige sagt 5,0 und die Berechnung sagt 5,41. Plus minus 0,1 Liter wegen schwankender Füllmenge.


    Ich frage mich nur wie jemand permanent ruppt und 4,6 Liter verbraucht.


    Aber ich oute mich : selbst wenn sie 8 Liter nimmt. Für mich ist es ein Hobby, kein Gebrauchsgegenstand. Daher ist mir das Latte.


    Wollte nur mal sehen wo sie liegt und wie es abweicht.


    Mein Golf VI GTI z. B. nimmt real 9,39 Liter seit 26.000 km. Die MFA 2 zeigt mir 8,4 Liter.


    Solche Abweichungen sind halt normal.


    Wollte einfach auch mal wieder was sagen. Sonst müsste ich nämlich Rasen mähen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!