Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #291


    Das frage ich mich auch… bei der Streety warens aber auch im Schnitt 4,7 L /km… bei der R6 etwa 6-7 L :icon-mrgreen:


    P.S. So ein Rasen mäht sich nicht von alleine… oder? http://www.chip.de/artikel/Wel…Rasenmaeher_64487650.html

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #292

    bei mir lt. Anzeige 4,3 durchschnitt, aber real sind es ca. 5 Liter....hab aber auch nicht beim Tanken resettet.

  • #293


    trixi


    Ich habe die Verbrauchsanzeige seit ich sie habe mit Absicht noch nie resetet. Und mein Schatzi hat jetzt bald 2800 KM drauf. Den Verbrauch pro Tank kann ich auch so ausrechnen aber den Gesamtverbrauch seit ich sie habe bringt mir keiner zurück wenn ich es löschen würde.

  • #297

    Wenn dein Schatzi die >> RESERVE << angreift und die gefahrenen Kilometer seit Beginn der Reserve anzeigt und du dann tankst, dann resetet sich diese Kilometeranzeige ins verborgene Nirvana.

  • #298

    ... ich habe mal den Minimalverbrauch ausgetestet: STVO-konform, kein außergewöhnlich spaßiges Beschleunigen, zeitig hochschalten (doppelt oder dreifach), damit kommt meine, bei kräftig gebautem Fahrer im Solobetrieb auf (lt. BC) auf minimal 3,8 Liter/100 km. Nach Tankmenge berechnet 4,0 L.
    Bei gut 180 km/h mit MRA Windschild (und ja, es bringt etwas und sieht durchaus gefällig aus) und leichtem Rückwind 6,6 Liter lt. BC, real 6,8 Liter/100 km. Im Alltag ohne besonders sparsam zu fahren auf Landstraße heute über ca. 300 km mit toleranter STVO 4,4 Liter/100 km lt. BC, real 4,6 L/100km.


    Tankinhalt mit Hauptständer von H&B fast 15 Liter; 300 km sind also ohne Schnarchmodus machbar.


    Find´ ich soweit annehmbar. Dennoch könnte meinswegen der sechste Gang ruhig noch ´ne Ecke länger übersetzt sein.


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #299



    Welche CO Werte sind bei dir eingestellt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!