Neuer Yamaha Sport-Tourer auf Basis der MT-09
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Zitat von trixi
Für mich ist das nur eine Umverteilung hin zu den günstigeren Naked Bikes, die heute im Landstraßenmodus durchaus mit den Renngurken mithalten können, aber auch mehr Tourenkomfort bieten. Aber wie du sagst, hat es für viele junge Fahrer auch finanzielle Gründe, warum die Neuzulassungen bei den Yoghurtbechern absinken. Und jene, die sich aus Altersgründen dem besseren Komfort verschrieben haben, aber auch weiterhin fetzen können wollen, entscheiden sich für die GS, Tiger oder Teneré & Co. oder freuen sich an ihrer Harley. Ducatisti bleiben ihrer Marke treu und wechseln aus dem gleichen Grund auf die Hypermotard oder Hyperstrada. Und trotzdem würden sich sicher einige hier eine vollverkleidete MT-10 R Sport mit gleicher Motorbasis wünschen, deren Grundpreis knapp unter der 10.000er-€-Grenze liegen sollte. Evtl. noch über Traktionskontrolle und abschaltbares ABS verfügen könnte. *man kommt schnell ins Träumen, bei dem Gedanken*Hallo Trixi,
die Supersportler werden immer mehr zum Nischenprodukt. Ich würde kein Bike mehr haben wollen, dass unter 130 km/h spassfrei ist. Und das Zweitbike nur für die Renne kann sich nicht jeder leisten. Kenne einige Ex-Supersportlerfahrer, die haben jetzt 'ne Superduke, S1000R oder Brutale 1090, alle hochzufrieden.... .
MT-10 R Sport, gute Idee. Allerdings bei einer R würde ich ein gescheites Fahrwerk erwarten, und dann wird es mit unter 10 K seeeeehr eng....
Gruß Jack
-
#26 Zitat von Jack
Hallo Trixi,die Supersportler werden immer mehr zum Nischenprodukt. Ich würde kein Bike mehr haben wollen, dass unter 130 km/h spassfrei ist. Und das Zweitbike nur für die Renne kann sich nicht jeder leisten. Kenne einige Ex-Supersportlerfahrer, die haben jetzt 'ne Superduke, S1000R oder Brutale 1090, alle hochzufrieden.... .
MT-10 R Sport, gute Idee. Allerdings bei einer R würde ich ein gescheites Fahrwerk erwarten, und dann wird es mit unter 10 K seeeeehr eng....
Gruß Jack
Haste vollkommen Recht! …da war auch mehr der Wunsch Vater des Gedankens! -
-
#27 Auf genau so ein Moped warte ich: Seit ich mir die MT-09 vor allem für die Hausrunde immer von meiner Liebsten leihe, finde ich meine Multistrada zu schwer und feist. Wer braucht 150 PS, wenn 115 MT-09-PS begeistern?
Aber für die längere Tour hätte ich schon gern was für meine Größe Bequemeres mit größerer Reichweite und trotzdem möglichst unter 200 kg...
Grüße
Armin -
#28 In Gegensatz zu einem Sportwagen, sind Sportmotorräder an sich
immer recht unbequem. (Handgelenke schmerzen, Rücken zu sehr
gekrümmt, ect.)
Dann haben sie meist noch ein recht ungestümes Motormanagement
und sind für Geschwindigkeiten jenseits der Legalität ausgelegt.Bei DER Hexenjagd die auf Biker stattfindet, also kaum verwunderlich,
dass die Zahlen rücklaufig sind.
Genau wie der Trend zu Chopper , Cruisern, Tourern (dazu zähle ich
auch die Reiseenduros) und unseren MTs.Auch der ebenso sensationelle MT 07 Motor wird garantiert in einigen
Modellen verbaut werden. Motorrad hat ja auch schon eine leichte
Enduro auf dem Schirm gehabt.
Ich bin auf Oktober in Köln gespannt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!