Neuer Yamaha Sport-Tourer auf Basis der MT-09

  • #21

    Seltsam. Also als Tourenmotorrad hätte ich mir mehr Regenschutz gewünscht. Die hat das selbe Stummelschutzblech wie die MT-09. Da wirste ja total dreckig auf der Straße, wenn es mal regnet.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #24

    MT10/11/13/13. Ich bin dabei. Bitte mal mit Einarmachwinge.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #25


    Hallo Trixi,


    die Supersportler werden immer mehr zum Nischenprodukt. Ich würde kein Bike mehr haben wollen, dass unter 130 km/h spassfrei ist. Und das Zweitbike nur für die Renne kann sich nicht jeder leisten. Kenne einige Ex-Supersportlerfahrer, die haben jetzt 'ne Superduke, S1000R oder Brutale 1090, alle hochzufrieden.... .


    MT-10 R Sport, gute Idee. Allerdings bei einer R würde ich ein gescheites Fahrwerk erwarten, und dann wird es mit unter 10 K seeeeehr eng....


    Gruß Jack

  • #26


    Haste vollkommen Recht! ;) …da war auch mehr der Wunsch Vater des Gedankens!

  • #27

    Auf genau so ein Moped warte ich: Seit ich mir die MT-09 vor allem für die Hausrunde immer von meiner Liebsten leihe, finde ich meine Multistrada zu schwer und feist. Wer braucht 150 PS, wenn 115 MT-09-PS begeistern?


    Aber für die längere Tour hätte ich schon gern was für meine Größe Bequemeres mit größerer Reichweite und trotzdem möglichst unter 200 kg...


    Grüße
    Armin

  • #28

    In Gegensatz zu einem Sportwagen, sind Sportmotorräder an sich
    immer recht unbequem. (Handgelenke schmerzen, Rücken zu sehr
    gekrümmt, ect.)
    Dann haben sie meist noch ein recht ungestümes Motormanagement
    und sind für Geschwindigkeiten jenseits der Legalität ausgelegt.


    Bei DER Hexenjagd die auf Biker stattfindet, also kaum verwunderlich,
    dass die Zahlen rücklaufig sind.
    Genau wie der Trend zu Chopper , Cruisern, Tourern (dazu zähle ich
    auch die Reiseenduros) und unseren MTs.


    Auch der ebenso sensationelle MT 07 Motor wird garantiert in einigen
    Modellen verbaut werden. Motorrad hat ja auch schon eine leichte
    Enduro auf dem Schirm gehabt.
    Ich bin auf Oktober in Köln gespannt. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!