Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk
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#33 Zitat von UnleaShedDie Serie ist SICHER KEIN Fahrwerk á la BMW S1000R, aber man kann es für den Strassengebrauch passabel einstellen, es sei denn man möchte KONSTANT im Bereich der Führerschein-Weg-Zone fahren.
Was ist denn das für ne Logik
Könnte es vielleicht auch sein, dass mancher dadurch mehr Ruhe hinein bringen möchte.
Z.B. durch ne Kurve ohne ständiges korrigieren und dies ohne sich in die Führerschein-Weg-Zone zu begeben -
#34 Wo siehst du Logikfehler?
Wenn man wirklich den Landstraßen-Rossi raushängen lassen will, kann es schon sein, das man mit nem "hochwertigerem Fahrwerk" besser zurecht kommt. Ich beziehe mich aber auf die Breite Masse der Fahrer die zwar auch mal gerne am Kabel ziehen, jedoch nicht mit 50 Grad Schräglage über unebenen Asphalt bügeln.Es geht hier eig. auch nicht um andere Fahrwerke in dem Fred, sondern um die f*cking Serie
Also bleibt doch mit den Öhlins, Wilbers und mit Mond-Gasen gefüllten Transformer Dämpfern hier weg & klatscht die Erfahrungen in die dafür vorhandenen Fred's -
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#35 Zitat von chris61Was ist denn das für ne Logik
Könnte es vielleicht auch sein, dass mancher dadurch mehr Ruhe hinein bringen möchte.
Z.B. durch ne Kurve ohne ständiges korrigieren und dies ohne sich in die Führerschein-Weg-Zone zu begebenJep. Es ist eben schon ein gewaltiger unterschied, ob das Motorrad kurz in die Knie geht und dann wieder ruhig ist oder ob es sich dauern verwindet und aufschaukelt.
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#36 Zitat von MånegarmJep. Es ist eben schon ein gewaltiger unterschied, ob das Motorrad kurz in die Knie geht und dann wieder ruhig ist oder ob es sich dauern verwindet und aufschaukelt.
Bin ich völlig bei dir. Aber meinst du nicht das es möglich ist, das mit dem Serienfahrwerk halbwegs hinzubekommen durch Einstellungen?
Ich kann mich an kein großartiges Aufschaukeln oder der gleichen erinnern. -
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#37 Ich bin NICHT zufrieden mit dem Fahrwerk, weil ich Kurven sehr vorsichtig angehen muss, in denen es ein paar bösartige Bodenwellen unters Moped geschafft haben. Solange alles eben ist, gibts kein Problem, aber wenns wellig wird, hoppelt sich das Fahrwerk eins zurecht und man muss bei höheren Geschwindigkeiten Angst haben, ausgehoben zu werden.
Ausserdem rostet das Federbein, der Mist kommt raus, fertig
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#38 Zitat von EndressIch bin NICHT zufrieden mit dem Fahrwerk, weil ich Kurven sehr vorsichtig angehen muss, in denen es ein paar bösartige Bodenwellen unters Moped geschafft haben. Solange alles eben ist, gibts kein Problem, aber wenns wellig wird, hoppelt sich das Fahrwerk eins zurecht und man muss bei höheren Geschwindigkeiten Angst haben, ausgehoben zu werden.
Ausserdem rostet das Federbein, der Mist kommt raus, fertig
Hol dir aber vorher noch n neues beim Freundlichen
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#39 Zitat von UnleaShedBin ich völlig bei dir. Aber meinst du nicht das es möglich ist, das mit dem Serienfahrwerk halbwegs hinzubekommen durch Einstellungen?
Ich kann mich an kein großartiges Aufschaukeln oder der gleichen erinnern.Nein meine ich nicht. Ich habe schon auf bretthart eingestellt verwindet sich noch immer. Bin knapp 90 kg.
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#40 Zitat von MånegarmNein meine ich nicht. Ich habe schon auf bretthart eingestellt Verwindet sich noch immer. Bin knapp. 90 kg.
Wiege auch 90kg.
Hart ist auch nicht immer = gut.
Wie soll das Fahrwerk Unebenheiten ausbügeln wenn es nicht ein- und ausfedern kann...Aber ich weiß was du meinst. Hatte meins Testweise auch fast komplett zu, das war auf unebenen Straßen nicht angenehm. Rechts rangefahren, bisschen was entschärft & es war etwas besser.
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