Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk

  • #32

    Nee Trixi des mein i ned. Bin ja ned ganz bled. ;) :) Den hab i au auf meiner Scrambler kapt und den fahren viele Laid auf ihrer GS und da eiert nix. Der is jetzt eh bald fällig. ( 9000 KM ) Gott hab ihn selig. :pray: :pray: :pray:

  • #33


    Was ist denn das für ne Logik :lol:


    Könnte es vielleicht auch sein, dass mancher dadurch mehr Ruhe hinein bringen möchte.
    Z.B. durch ne Kurve ohne ständiges korrigieren und dies ohne sich in die Führerschein-Weg-Zone zu begeben ;)

  • #34

    Wo siehst du Logikfehler?
    Wenn man wirklich den Landstraßen-Rossi raushängen lassen will, kann es schon sein, das man mit nem "hochwertigerem Fahrwerk" besser zurecht kommt. Ich beziehe mich aber auf die Breite Masse der Fahrer die zwar auch mal gerne am Kabel ziehen, jedoch nicht mit 50 Grad Schräglage über unebenen Asphalt bügeln.


    Es geht hier eig. auch nicht um andere Fahrwerke in dem Fred, sondern um die f*cking Serie ;)
    Also bleibt doch mit den Öhlins, Wilbers und mit Mond-Gasen gefüllten Transformer Dämpfern hier weg & klatscht die Erfahrungen in die dafür vorhandenen Fred's ;)

  • #35


    Jep. Es ist eben schon ein gewaltiger unterschied, ob das Motorrad kurz in die Knie geht und dann wieder ruhig ist oder ob es sich dauern verwindet und aufschaukelt.

  • #36



    Bin ich völlig bei dir. Aber meinst du nicht das es möglich ist, das mit dem Serienfahrwerk halbwegs hinzubekommen durch Einstellungen?
    Ich kann mich an kein großartiges Aufschaukeln oder der gleichen erinnern.

  • #37

    Ich bin NICHT zufrieden mit dem Fahrwerk, weil ich Kurven sehr vorsichtig angehen muss, in denen es ein paar bösartige Bodenwellen unters Moped geschafft haben. Solange alles eben ist, gibts kein Problem, aber wenns wellig wird, hoppelt sich das Fahrwerk eins zurecht und man muss bei höheren Geschwindigkeiten Angst haben, ausgehoben zu werden.


    Ausserdem rostet das Federbein, der Mist kommt raus, fertig ;)

  • #38



    Hol dir aber vorher noch n neues beim Freundlichen ;)

  • #39


    Nein meine ich nicht. Ich habe schon auf bretthart eingestellt verwindet sich noch immer. Bin knapp 90 kg.

  • #40



    Wiege auch 90kg.


    Hart ist auch nicht immer = gut.
    Wie soll das Fahrwerk Unebenheiten ausbügeln wenn es nicht ein- und ausfedern kann...


    Aber ich weiß was du meinst. Hatte meins Testweise auch fast komplett zu, das war auf unebenen Straßen nicht angenehm. Rechts rangefahren, bisschen was entschärft & es war etwas besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!