.... kann mich nicht entscheiden.

  • #1

    Hallo Leute,


    ich brauch mal n paar Tipps bzw. eine Entscheidungshilfe von euch.


    Ich könnte morgen endlich eine MT09 bekommen, weiß nur nicht ob ich doch die nächste Saison abwarten soll


    oder jetzt schon kaufen soll ? Evtl. gibt's ja 2015 irgendwelche sinnvolle Änderungen ?


    Es steht eine Matt-Graue und eine in Deep Armor zur Verfügung.


    Der Preis wäre 8390.- € komplett (Ist glaub ich im Moment ganz OK, oder ?).

  • #2

    Wenn Du ganz heiss auf die 09´er bist und dazu noch Deep Amor zur Auswahl steht, dann würde ich zugreifen. Mir persönlich ist von diversen Veränderungen nichts bekannt. Kann sein, das was diesbezüglich kommt oder auch nicht.
    Keine Ahnung!


    Zugreifen, bevor es jemand anderes tut ;)

  • #3

    Hei Baki,
    die Entscheidungen sind ganz einfach: MT-09 kaufen in DEEEEEP ARMOR, was sonst? (Grau ist mittlerweile sooo eine Modefarbe geworden, Deep Armor bleibt individuell)
    Falls Du nicht noch andere rattenscharfe Teile zuhause rumstehen hast, wirst Du eine mögliche Entscheidung, dieses Jahr noch nicht zu kaufen, spätestens im Winter bereuen. Bis auf ein paar kleine Verbesserungen, (Gasgriff, Federbein hinten, Gabelabstimmung vorne, bescheiden mit Sozius zu fahren...), gibt es meiner Meinung derzeit kein anderes Möppel, welches zu dem Neupreis so viel Spaß machen kann.


    Alles klar?
    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #5

    Kann mich pablo nur anschließen.


    Wer lange auf dies und das wartet kommt irgendwann zu kurz... ;)



    kaufen kaufen kaufen :eusa-drool:


    Also los und hol Dir die Deep Armor...


    Liebe Grüße aus Kärnten
    Didi

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #6

    Hallo Baki !


    wenn du bei dieser Gelegenheit nicht weißt was du willst kann dir wohl hier keiner zu einer Entscheidung mehr helfen. Manch einer wartet hier schon seit Monaten auf seine MT und du könntest sogar 2 haben. Also ich weiß ja nicht..............du kannst natürlich auf eine weitere Preiserhöhung warten.



    Ich könnte morgen endlich eine nackte Jungfrau bekommen, weiß nur nicht ob ich doch die nächste Saison abwarten soll


    oder jetzt schon ......... soll ? Evtl. gibt's ja 2015 irgendwelche sinnvolle Änderungen ?


    Es steht eine blauäugige Blondine und eine in braunäugige Schwarzhaarige zur Verfügung.


    Der Preis wäre ...... komplett (Ist glaub ich im Moment ganz OK, oder ?).

  • #7

    Musst du selbst wissen ob du dieses Jahr noch fahren willst oder nicht, aber außer dem Mapping würde ich mir keine gravierenden Neuheiten für 2015 erhoffen. Fahrwerk ist sowieso revidierungsbedürftig.. Also ich hab auch ein EU-Modell genommen dieses Jahr, um direkt im Juni fahren zu können. Jetzt kannst du noch gut 1,5 Monate fahren und dann über den Winter alle nötigen Sachen umbauen (Kennzeichen, Blinker, Fahrwerk)...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8

    Hallo Baki!
    Ich meine, nächstes Jahr wird die MT-09 immer noch kein Ladenhüter sein, auf Showroom-Schnäppchen dürfte man vergeblich hoffen. Die Gebrauchtpreise werden aufgrund der diesjährigen Lieferschwäche noch relativ hoch sein (wird man ja im Herbst 2014 sehen). Falls dir eine jetzt erhältliche Farbe besonders gefällt und im nächsten Jahr nicht evtl. mehr verfügbar sein wird, ist sicher ein Argument jetzt zuzuschlagen. Die einzige Frage ist, ob du dieses Jahr noch fahren willst. Wenn nicht unbedingt, lohnt sich evtl. das Warten. Aber auch nächstes Jahr könnte es knapp bei den Lieferterminen sein. War bei der XJ6 ja auch häufig, dass die im April schon für die Saison verkauft war. Die Entscheidung bleibt so oder so deine… :D

  • #9

    didi
    Du hast vollkommen recht : warten bringt nix, kommt ja immer was neues. Nächstes Jahr gibts vielleicht andere Farbvarianten,
    die mir evtl. gar nicht gefallen.


    @Reverent
    Also, auf eine braunäugige schwarzhaarige würde ich warten :lol:


    Ich werde morgen hinfahren und dann eine Entscheidung treffen ! Egal welche, mir gefallen beide :dance:


    Und ja, natürlich will ich dieses Jahr noch fahren.... was soll denn sonst mit meinem Urlaub
    In 2 Wochen anfangen ... :doh:

  • #10


    Also ich würde beide Mädels nehmen. Sofort. Ne MT hab ich ja schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!