Frage: Version 01 vs Version 06

Wo sollte die 6 sich dann auf beziehen?

Meine hat JYA RN29700000xxxx :lol: :lol: :lol:

Moin Chris,

das würde ich ja auch gerne wissen wollen!

Da deine eine 7 an Stelle einer 6 zeigt, kann es ja keine laufende Produktionsstückzahl sein!

Ich habe vermutet, dass die 6 evtl. für Europa steht.
    (Meinetwegen auch für Deutschland.)
    Die Mop`s kommen ja so ziemlich alle über nur wenige Häfen hier an.
    Würde mich wundern, wenn hier in Europa wirklich sehr unterschiedliche Ausführungen ausgeliefert werden.
    Von dieser komischen "Drosselvariante" für den französischen Markt einmal abgesehen.
    (Aber die "Drossellung" ist ja auch ganz simpel über`s Mapping gemacht!)

Naja-, vielleicht hat Natanae ja mittlerweile konkrete Antwort von Yamaha bekommen!
    (Und läßt uns hier nicht dumm sterben!)

Gruß Meikel

Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

Tja das dachte ich Anfangs auch, dass die 6 für Deutschland stand. Meine ist ne Französin und deswegen die 7, aber hier gibt es ja noch ein paar Buben die ne Französin fahren und die haben wiederum ne 6 ;)

Also .... weiter raten :lol:

Hast du deine nicht von ZTK?
    Dann ist es kein EU-Import, sondern ein Import aus einem Dritt-Staat.
    Deshalb gibt es auch kein Serviceheft und keine COC-Bescheinigung.

Meine ist ja auch von dort und wurde mir mit 85kw verkauft.
    Gemäß Aussage des Vertragshändlers bei der 1000er-Inspektion wäre meine allerdings ein französisches Modell (so hätte er es zumindest im System gesehen) Ich weiß auch nicht, was ich da glauben soll. :eusa-think:

Meine auch, ist den Papieren nach eine 100%-ige deutsche mit japanischer Herkunft :D

Ich stelle mal noch eine Hypothese (oder wie das heist) auf zu JYARN2910000XXXX.....:
    J = Japan (Herstellungsland)
    YA = YAMAHA (Hersteller)
    RN29 = Typ-Bezeichnung
    1 = 1. Serie noch alle ohne ABS
    und der Rest ist dann wohl die fortlaufende Seriennummer :?: :?: :?:

Gruß Roland

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

Hab heute mal meinen örtlichen Händler angerufen, um zu checken, ob bei meinem Modell die Rückrufaktion wegen dem ABS bereits erledigt ist, weil ich laut Fahrgestellnummer "dabei" bin.

Hab dann die Info erhalten, dass ich ein Importmodell aus Polen habe, und dass sie keine Daten im System haben. Ich müsste mich an den Hersteller bzw. Importeur wenden.

Bisher habe ich hier allerdings nur von Belgien & Frankreich gelesen. Weiss da jemand mehr?

Bei mir steht:

Yamaha
    RN29
    A
    06

85KW/10000

mfg Micha

Tja, also wie ich schon vermutet hatte, ist es nun definitiv so:

Der Homologations-Spezie von Yamaha hat mir bestätigt, dass die Version 1 die Version ohne ABS ist, die Version 6 mit ABS. Das ist zunächst alles, was ich in Erfahrung bringen konnte.
    Das ist unabhängig vom Land der Zielauslieferung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!