Was lasst ihr vom Boardcomputer anzeigen?

  • #31

    Ich lass mir auch immer nen Trip anzeigen. Ich hasse nämlich diese digitalen Tankanzeigen, da weiß man nie genau wo man ist.
    Und als ich mal wieder so auf Kleinststraßen in I unterwegs war, kommt es schon mal vor, dass man 70-80 km an keiner Tanke vorbeikommt.
    Da weiß ich dann mit meinem Trip ganz schnell wie weit ich tatsächlich noch komm.

    Gruß


    Basti

  • #32


    Das kann man umstellen. Steht im Handbuch :!:
    So wie du es jetzt hast, wird es in einigen Ländern angezeigt. Die würden dann im Gegenzug sagen:
    Völliger Unsinn , wieviel Liter man auf 100Km verbraucht.


    Andere Länder, andere Sitten

    Gruss Carsten

  • #36

    Trip 1 ist bei mir Reichweite
    Trip 2 Tageskilometer
    Losfahren mit Kühlertemparatur ab 70 Grad fange ich an über 4.000 zu drehen.
    5-10 Minuten dauert das meistens


    Schade das Yamaha keinen Verstellknopf am Lenker montiert hat. Ein Wechsel des Displays, z.B. auf Aussentemparatur ist durchaus sinnvoll ( z.B. wenn's den Berg hoch geht und schon unter 10C hat )

    V 2 ex MT09

  • #37


    Mind. 10 KM, meistens 15 KM.

  • #39

    Bei der Tracer gibt es ja den Verstellknopf links am Lenker.
    Am Anfang habe ich den Screen mit Außentemperatur, Kühlertemperatur und Gesamt-km (ODO)
    Wenn ca. 70° Kühlertemperatur erreicht sind meist Wechsel auf Verbrauchsanzeige.
    Die Tages-km verwende ich so:
    Trip1: Tages-km, wird vor jeder Ausfahrt zurück gesetzt
    Trip2: Tank-km, wird nach jedem Tanken zurück gesetzt.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!