WILBERS : Fahrwerk

  • #1.051


    Glaube ich dir gerne, aber du bist mit denen doch nicht verheiratet :lol: :lol: :lol:


    Gibt ja sicherlich noch ne TÜV-Prüfstelle im Umkreis bzw. ne DEKRA.

  • #1.052

    Ich hätte auch die 100 € abgedrückt, um legal unterwegs zu sein, und es als Lehrgeld verbucht.
    Aber das muss wirklich jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen.


    Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich aufgrund der guten Erfahrungen mit Wilbers bei meiner Gladius einfach blauäugig davon ausgangen bin, dass es für beide Komponenten eine ABE gibt. Immerhin gibt es die MT-09 nun schon seit fast 1,5 Jahren. Dabei wusste ich um die grundsätzliche Problematik und hätte mich halt vorher informieren müssen. Das kann ich Wilbers nicht anlasten.


    Was ich denen aber anlaste ist, dass sie mir beim Federbein einfache eine ABE für irgendwelche Yamahas mitgeschickt haben... das ist nicht in Ordnung.
    Und dass hier seit Monaten die Leute mit ominösen 2 bis 4 Wochen vertröstet werden. Das ist auch nicht in Ordnung.



    Wenn da nicht wirklich in absehbarer Zeit die ABE kommen, dann lasse ich mir die Bescheinigung noch in den Fahrzeugpapieren eintragen statt sie immer mitzuführen. Auch wenn das mit Sicherheit wieder was kostet. Am wichtigsten war es mir jedenfalls (nachdem mir das ganze Elend bewusst geworden ist), mit Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs zu sein.

    Life is short... eat dessert first

  • #1.053

    Chris: Danke, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Die Dekra darf hier in Bayern ohne Gutachten und / oder ABE garnichts eintragen.


    Haribo: Geht mir genauso, also bis auf das Lehrgeld, ist mein erstes Federbein ;) Aber ich schlepp das jetzt auch schon immer wieder von Termin zu Termin... Jetzt warte ich halt nochmal 2 Wochen.

  • #1.054

    Man ist das ein rumgeheule. Ist zwar nicht nett das es keine ABE gibt aber mal ehrlich. Sofern das Ding nicht in einer auffallenden Farbe ist fällt das noch niemanden auf.
    Gibt ja auch genug die mit dem Original Windschield fahren und das hat auch keine ABE.

  • #1.055


    Du hast recht, aber ein Windshild kostet keine 600€ und ist nicht sicherheitsrelevant, bzw. ist bei einem Unfall nicht relevant. Ein Fahrwerk oder Bremsanlage schon, da kann man schon pech mit der Versicherung haben, wie schon geschrieben wurde.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!