WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
#1.062 Zitat von DaniIch mach mir da keine Gedanken und schon gar nicht bei einer Kontrolle. Meins ist schwarz und sieht nahezu identisch zum Originalen aus.
Stell Dir vor es kommt zu einem schweren Unfall, die Fahrzeuge werden beschlagnahmt und nun stellt sich raus das Du aufgrund eines Fahrwerks ohne ABE mit einem Motorrad gefahren bist das keine Betriebserlaubnis und demzufolge auch keine Versicherung hat ....
Da kann Dein Sparschweinchen ganz schön mager werden bei so einer Sache... denn die Versicherung die freiwillig zahlt obwohl sie nicht müsste die zeigst mir mal.
Die Verärgerung kommt bei vielen deswegen zustande da das Federbein mit ABE verkauft wurde, das Federbein nicht nur 8 Euro 50 kostet und der Grund der Verzögerung nicht wirklich klar ist und man seit Monaten alle 2 Wochen um 2 weitere Woche vertröstet wird.
-
-
#1.063 Wenn das alles nur an einem Sachbearbeiterwechsel liegt, fress ich nen Besen.
Die müssen irgendwelche Streitigkeiten haben, von denen wir niemals erfahren werden und die mit unserer MT-09 sicher auch nichts zu tun haben.Das ist ja hier kein Hinterhofschrauber, der aus ominösen Teilen ein Federbein gezimmert hat und das nun abgenommen haben möchte.
Genau diese Teile sind schon für zig Motorradmodelle zugelassen. Da sollte es eigentlich kein größeres Problem sein, das Ding nach mehr als einem Jahr auch für den Verkaufsschlager der letzten Saison zugelassen zu bekommen.Diese Vertröste- und Hinhaltetaktik macht es jedenfalls für die Kunden nicht besser...
-
#1.064 Hi Jürgen,
meiner Meinung nach liegt es an der Dauer der ABE-Erteilung.
Alle wussten, dass das Wilbers letztes Jahr keine ABE für die MT-09 hatte.
Aber seit August ist diese ABE "in Arbeit".
Nun haben wir Mai, also dauert es jetzt schon 9 Monate, die ABE dem Kunden zur Verfügung zu stellen.Das kann an sich nichts mit einem MA-Wechsel wo auch immer zu tun haben.
Nun warten wir mal wieder und schauen was da kommt.
btw.:
Hat eigentlich jemand mal ein Teilegutachten zum "günstigen" Eintragen bei Wilbers angefordert?
Auf die Antwort wäre ich gespannt.Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg -
-
-
-
-
-
#1.068 Zitat von SaarländerWieso nicht?
For Racing Purpose only!Genau das steht aber nicht bei Wilbers auf der Homepage.
Normalerweise läuft es doch so:
Entweder
1. ABE vorhanden - keine Eintragung erforderlich
oder
2. Teilegutachten vorhanden, Eintragung notwendig
oder
3. nicht im Bereich der STVZO zulässig = Dein" for racing purpose"Diese Warnung vor dem Produkt fehlt aber, kein sauberes Geschäftsverhalten (ich muss schon wieder an meinen Händler denken)
Na ja, hoffen wir mal, das eine ABE jetzt bald (innerhalb Mai) nachgeliefert wird.
Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg -
-
#1.069 Zitat von Haribo
Diese Vertröste- und Hinhaltetaktik macht es jedenfalls für die Kunden nicht besser...In gewisser Hinsicht schon, aber die schaden sich auch selbst.
Habe vor ca. 3 Wochen angefangen eine Bulldog zu zerlegen und die bekommt anschließend ein neues Fahrwerk ..... jetzt darf der Wettbewerb auch mal ein paar Euronen verdienen
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!