WILBERS : Fahrwerk

Was muss man denn alles zum Tüv zum eintragen mitnehmen ? Ich habe ja nur die ABE die nicht für die MT-09 gilt.

Sorry wenn die Frage vielleicht dumm ist aber habe sowas noch nie gemacht.

Frag den Mann beim Tuev, denn nur der kennt die Wahrheit!

Wenns doch schon jemand eingetragen hat, dann weis derjenige was er dazu gebraucht hat, deine Antwort ist toll viele Daumen dafür

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Du solltest schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller, Teilgutachten oder Prüfbericht mitbringen, dann wird der TÜV-ie nur gucken ob das Teil korrekt verbaut wurde und gut ist.

Wenn du null Unterlagen hast, dann steht eine Einzelabnahme bevor und das wird dann etwas teurer. Im schlimsten Fall (je nach Lust und Laune vom TÜV-ie), kannst du das Teil wieder demontieren ;)

Du solltest schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller, Teilgutachten oder Prüfbericht mitbringen, dann wird der TÜV-ie nur gucken ob das Teil korrekt verbaut wurde und gut ist.

Wenn du null Unterlagen hast, dann steht eine Einzelabnahme bevor und das wird dann etwas teurer. Im schlimsten Fall (je nach Lust und Laune vom TÜV-ie), kannst du das Teil wieder demontieren ;)[/

Ja, ich habe es so gemacht:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung und zwei ABE Heftchen (für Federn vorne , Dämpfer hinten - auch wenn unsere MT nicht drin steht) mitgenommen,
    Prüfer hat sich das angeschaut (vermutlich ob richtig eingebaut) und dann eingetragen,
    War problemlos... - empfehle jedem das zu machen,für ca. 35 Euro und ein bisschen Zeit investieren hat man dann seine Ruhe und mam kann sich auf's Fahren konzentrieren :D

Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

Schön das es nicht nur Bürokraten beim Tüv gibt :D :D :D

Da ich ja heute Morgen eh mit dem Tüv telefoniert hab, hab ich auch da mal nachgefragt.

Zur vernünftigen Beurteilung der Fahreigenschaften wird der Prüfer angehalten auch eine Probefahrt zu machen.
    Der Preis richtet sich dann nach dem Zeitaufwand. (<70€)

PS: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei schlechtem Wetter ein Prüfer schon mal ehr überzeugen werden kann, daß eine Probefahrt nicht nötig ist :shhh:

Dann z.b. noch: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=2717
    ..... und wenn vitaclassic noch eine Kopie von seinem Eintrag zu Verfügung stellt ? :eusa-shifty:

... ist immer so eine Sache mit den Prüfern. Als ich noch meine hochbeinige TT600R hatte, haben die meisten Prüfer wegen ihrer zu kurzen Beine kapituliert. :auto-dirtbike:

Ich glaube da gibt es eine Größenbeschränkung wg. der blauen Kittel. Die gibts nur bis XS ...

VG, Thorsten

Danke, sind meine ersten Daumen, die ich hier im Forum bekomme.
    Willst Du die Wahrheit nicht hoeren oder warum bloekst Du hier rum?

Fahr zu DEINEM TÜV und frag da nach. Zu schwer?

Ein Tuver in Buxtehude ist nicht der Gleiche wie in Schweinfurt, auch wenn unsere Buerokratie ueberall in DE gleich sein sollte.

Ja komm vorbei und hilf mir

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!