WILBERS : Fahrwerk

  • #553


    Und ob da was konstant ist ;)
    Das Licht ist es !
    Das Licht hat immer die selbe Geschwindigkeit im Universum, deshalb ist auch Raum und Zeit relativ :eusa-shifty:


    Frauen dagegen nicht (Wechseljahre, Wechsel des Gesagtem "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", Wechsel des Partners, Wechselgeld "also der Wechsel vom Konto Mann zum Konto Frau", Wechsel der Laune, Wechsel der Hormone, Wechsel der 100 Paar Schuhe, ...) :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Und nicht zuletzt besagen sogar Gerüchte, daß manche Frauen selbst Ihr Fahrwerk wechseln :icon-mrgreen:


    Puua, da hab ich ja nochmal ne gute Überleitung zum Thema Wilbers Fahrwerk hingelegt, nech :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #554


    :lol:

  • #555


    Stimmt nicht. Gestern zum Beispiel, hab ich mich am Feierabend auf die Couch gesetzt und mich nicht mehr bewegt. Den ganzen Abend nicht. :eusa-snooty: Und seit Hyperpro bewegt sich das Heck meiner MT-09 auch nicht mehr so unnötig viel. ^^

  • #556

    Licht kann gebrochen, gebogen, verlangsamt und sogar absorbiert werden. Ein schwarzes Loch etwa lässt noch nichtmal Licht in Ruhe. Deshalb ist es ja schwarz ;)


    Das mit der Bewegung ist ja schon widerlegt ! Månegarm hat das eindrucksvoll bewiesen :D

  • #557

    Wollen wir mal hier nicht zu viel Off Topic produzieren… der Hinweis von Vesti ist durchaus berechtigt, dass ohne besondere Angaben bzgl. Fahrer/Fahrweise/Gewicht wohl eine Standard-Federhärte (-rate etc.) geliefert werden wird, mit der man u.U. nicht glücklich wird. Die Frage ist ja, wie sich das bei Bestellungen in Shops wie Polo vermeiden lässt (der eine Store die wichtigen Daten wohl an den Hersteller weiterzuleiten vermag, der andere nicht einmal weiß was damit gemeint ist – mangels Fach-/Produktkenntnis des Personals).

  • #558


    Insofern ich informiert bin, geht man bei einer standard Feder von ca. 80kg. (Fahrergewicht in der EU) aus.
    Da wir hier nicht im Renneinsatz sind, lässt diese Feder auch einen +/- Wert zu, damit es immer noch komfortabel bleibt für den Fahrer.
    Der +/- Wert hängt davon ab, ob man eine linear or progressiv Feder hat. Die progressiv Feder lässt halt mehr Spielraum zu.


    Ob es jemals perfekt wird ... da denke ich "gibt es nicht" wenn man im Alltag unterwegs ist, mal solo, mal mit Sozius, mal mit ein bisschen mehr Gepäck und nicht zu vergessen unsere manchmal tolle Straßen :lol:


    Wenn man also nicht unbedingt ein Fliegen-oder Schwergewicht ist, kommt man mit der standard Feder eigentlich gut weg (Falls keine Angaben zur Gewichstklasse gemacht wurden).

  • #559

    Trotzdem bleibt auf es der Strecke… will man eine angepasste Federrate. Ich hatte mir im Sommer auch überlegt, ob ich das Angebot mit 20% bei Polo nutzen sollte und genau die fehlenden Möglichkeiten (Angaben zur Individualisierung) haben mich abgeschreckt und ich war froh auf meinen Bruder gehört zu haben, der mir zum Fahrwerksprofi geraten hat und zum Glück ging ein Preisdeal mit meinem Freundlichen, der selbstredend genau wissen wollte, wie ich das Fahrwerk einsetzen wollte. Bei Louis ist es auch nicht besser, kein Hinweis beim Öhlins 46, welche bevorzugten Individualierungen man wünscht (bei einem ausländischen Hersteller für mich noch problematischer). Ich rate von Bestellungen über Polo & Co. beim Fahrwerk ab,… will man sicher gehen.

  • #560


    Das ist wirklich ne gute Frage und vielleicht sollte man die Shops mal anschreiben.


    Nur anderseits nehme ich dann z.B. Wilbers in der Pflicht. Wenn eine Bestellung reinkommt, müssten die doch wenigstens mal nachfragen beim Shop.
    Wilbers wirbt ja damit, dass die Fahrwerkskomponenten alle individuel gefertigt werden. Die können dann einfach nicht auf "gut Glück" ein Federbein ausliefern, das könnte dann auch mal nach hinten los gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!