WILBERS : Fahrwerk

  • #501


    So....Fahrwerk (640) ist auch bei mir angekommen. Muss noch ein wenig in den Winterschlaf. Meine RAL 3020 (Rot) find ich nach wie vor Klasse! Bin schon gespannt wies
    dann bei meiner "grauen" aussieht.


    Werde mir im Frühjahr dann das Fahrwerk und auch gleich neue Reifen leisten...da sollten schon Verbesserungen merklich werden (bin mit dem Dunlop unzufrieden).


    Grüsse ausm Allgäu...Frank

  • #504


    Hatte mich direkt bei Wilbers vor Ort beraten lassen:


    Zitat: "Natürlich verkaufen wir dir lieber ein 641, aber als Otto Normalbürger auf der Strasse wirst du keinen wirklichen Unterschied feststellen"

  • #506


    das 641 ist schon ziemlicher overkill, ob man es braucht muss jeder selber wissen. natürlich ist wahrscheinlich auch jeder rennfahrer mit standardfahrwerk schneller, als wir mit wilbers und co ;)


    was für preise hast du denn im kopf? natürlich für vergleichbare technik?

  • #508


    Bei HH Racetech bist bei der MT09 mit 1300€ dabei. 700€-800€ sind es eher bei der MT07. Hol mir den Cartridge Kit dort. Wollte auch das Federbein aber die 25% beim Polo haben mich Schwach werden lassen. Selber eingebaut ist damit gut Geld gespart, welches man in andere Teile investieren kann ;) :D. Und ich glaub nicht das das Federbein von HH Racetech jetzt besser als das von Wilbers ist oder umgekehrt.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #509

    Für die einfache Gabelüberarbeitung sind es ca. 400,-€. Dann ist aber nicht viel einstellbar. Das Federbein würde so um die 450€ kosten. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Meiner Meinung nach reicht im alltäglichen Gebrauch die einfache Überarbeitung. Wenn man mehr will muss man auch mehr hinlegen. Das ist ja klar.


    Koli

  • #510

    Das mit der Gabelüberarbeitung geb ich dir von den Preisen Recht. Hab da aber vor paar Wochen beim HH angerufen und mir einen Kostenvoranschlag und paar Infos geholt. Hauptsächlich meinte er, daß bei der Gabel die Ventile das grüßte Problem sind, weil sie total billig produziert sind und schlecht arbeiten. Desweiteren meinte er das sie den reinen Feder Austausch bei der Gabel nur für die MT07 anbieten, weil die wenigsten bereit sind soviel Geld bei dem niedrigen Grundpreis der MT07 für ein Fahrwerk zu investieren. Es steht halt nicht im Verhältnis. Bei der MT09 sieht das anders aus. Und da bieten sie den Cartridge-Kit an. Aber vielleicht hast du mittlerweile andere Informationen und sie haben ihr Angebot geändert.


    Gruss

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!