WILBERS : Fahrwerk

  • #481

    Wilbers Paket Gestern bekommen, fast rechtzeitig zum Geburtstag (ein Tag verspätet) :D
    Federbein in RAL 9003 Weiß, Bilder mach ich später wenn alles eingebaut ist (momentan keine Zeit, muss Badezimmer renovieren von meine Regierung :( ).


    Mit Dank an HaReuTec und natürlich nicht zu vergessen ... unser "Vesti" Dirk für all die Mühe ;)



    Jetzt noch mal überlegen was der Weihnachtsmann bringen darf :icon-mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #482

    Mal in die Runde gefragt an alle Race Blu Besitzer: habt Ihr was anderes als die Standardfarbe genommen?
    Genau das Race Blu gibt's ja leider nicht, und ein mind. 1 Bikerkollege hier hat RAL 5002 genommen, leider ohne Bild.


    Schwarz wäre "Nummer sicher", sonst bin ich irgendwie ideenlos was noch gut aussehen könnte. Evtl. weiß ... :eusa-think:

  • #483


    Ist doch einfach.
    Lass die Felgen umlackieren :lol: :lol: :lol:


    Hast aber Recht, das sieht nicht so gut aus die richtige RAL Farbe zum RB zu finden. Könntest aber auch das Federbein mit der RAL Farbe vom Tank nehmen ;)

  • #486



    Interessante Idee! :D Mein Budget bliebe dafür aber weiterhin 25€, also wenn Du eine gute 3. Welt-Lackiererei kennst ... :eusa-shifty:

  • #487


    Das klingt ja vielversprechend. :eusa-think:


    Mein ist heute auch gekommen. Hatte es am 15 Oktober direkt bei Wilbers bestellt. :dance:

  • #488

    Na wow, da wurden ja viele Pakete gebracht die Tage. Glückwunsch.


    Ein paar fehlen ja noch. Wilbers konnte einige Termine nicht so halten wie bekannt gegeben wurde.
    Meins soll vermutlich erst Anfang Dezember kommen. Fahren tue ich aber sowieso nicht mehr. Baue sowieso momentan eher an meiner Neuen rum. Die MT ist schon im Winterschlaf.


    Wird für viele ja eine tolle Saison 2015. Bin gespannt.


    Nichts zu danken. Habe ich gerne gemacht. Auch wenn ich es mir deutlich einfacher vorgestellt hatte. Mehr dazu evtl wenn alle beliefert wurden.


    Gruß Dirk

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #489

    Hab gestern meine, jetzt mit Wilbers vollausgestattete, Maschine abgeholt. Wetter war nicht so dolle, weshalb ich noch nicht soo viel über das Fahrwerk sagen kann. Sie liegt jetzt aber deutlich besser auf der Straße und mir gefällt die härtere Federvorapannung besser, als die weiche.


    Frage an alle mit hydr. Federvorspannung am 640er:
    Wie weit in Richtung härter könnt ihr am Rad drehen ? Wenn ich von -, also von ganz weich, in Richtung + drehe, konnte ich auch nach etwa 10 umdrehungen kein ende feststellen. Es müsste aber doch genau wie bei "-" irgendwann einen Endpunkt geben, an welchem man nichtmehr weiterdrehen kann oder ?

  • #490


    Hallo Philipp,


    mit der Federvorspannung ändert man ausschließlich die Geometrie, aber nicht die Härte. Es handelt sich hier um einen weit verbreiteten Irrtum.


    Gruß,
    Richard

    live free or die

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!