WILBERS : Fahrwerk

  • #302


    Kannst aber nichts falsch machen mit 10 SAE habe ich auch drin (ca. 103kg mit Kampfanzug) und fahre teilweise ebenfalls miserable Straßen.
    Den Unterschied von 7,5 auf 10 SAE wirst Du kaum (wenn überhaupt) merken. Das Thema habe ich vor einigen Jahren definitiv abgehakt, habe damals einiges ausprobiert und solange man keine größere Abstufungen macht (z.B. von 5 auf 15 SAE) braucht man sich auch keine Gedanken machen.

  • #304



    Mir gefällt es gut. Das es jedoch ein anderes Blau ist als das Race Blue ist ja wohl klar, aber damit kann ich gut leben

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #305


    Damit regelst du nur die Ausfederung. Wegen fehlender Druckstufenverstellung kannst du das Einfedern nicht verändern.


    Vom Empfinden hast du vielleicht Recht. Von der Physik her ist es aber anders.


    Ginge dann auch anders rum. Beim 7,5er die Zugstufe mehr zu. Physikalisch jedoch auch falsch.


    Besser wäre dann das 7,5er und ggf. die Luftkammer zu reduzieren. Bspw. auf 120 mm. Das wäre denke ich der bessere Weg. Und auch besser als beim 10er die Luftkammer zu erhöhen.


    Aber vielleicht kennt sich hier einer besser mit Fahrwerken aus als ich.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #306


    Gibt es ggf ein Foto wo man Felge und Federbein zugleich sieht?


    Danke vorab.

  • #309

    Denk mal das es sich etwas ziehen wird bei der Menge, was jetzt kein Vorwurf sein soll. Ich glaub da wird auch Wilbers schlucken bei den typisierten Bestellungen. Ich finde auch den Forumspreis gut natürlich falls im Okt noch das zusatzschmankerl kommen sollte, wie heißt es so schön "Leben u Leben lassen"

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #310


    Wie kommst Du auf die Idee :eusa-whistle: :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!