WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
#292 Zitat von VestibularIch muss mal kurz was fragen : auf der Homepage von Wilbers beim 640er FB ist das Federbein in schwarz und blau abgebildet. Habe mir das Originale unten noch nicht angeschaut, was die Aufnahme betrifft. Auf der Homepage unterscheiden sich die.
Das wird ja wohl nur auf dem Bild so sein oder? Ich denke wir bekommen die Befestigungsaufnahme wie bei dem Blauen oder?
Keine Sorge, die wissen schon welches für ne MT passt habe jetzt ein schwarzes Federbein montiert und sieht so aus wie das blaue.
-
-
-
-
-
#295 Wenn ich ehrlich bin ist das bei mir auch noch eine geistige Baustelle.
Nicht das es beim 10 er zu träge wird und somit härter wird.
Bei mir sind es sogar 98 Kilo.
Habe es auf meine Frageliste geschrieben und kläre ob das anstelle des 7,5er geliefert werden kann. Gehe aber mal davon aus. Müsste Wilbers ja anbieten und muss sicher separat bestellt werden.
Wenn also jemand Erfahrung damit hat wäre uns sicher mit Tipps geholfen.
-
-
-
#297 Was ich mich nämlich frage : das Federbein wird anhand seines Profil abgestimmt und vorne immer die gleiche Empfehlung. Ist doch ein Unterschied ob eine 50 kg-Frau oder ein 120 kg-Mann die MT fährt. Hätte erwartet das aufgrund des Profils eine Empfehlung abgegeben wird. Vielleicht sollte ich mal bei Wilbers fragen.
-
-
-
-
#300 Ich habe gerade mal mit Wilbers telefoniert.
Habe mal dumm gefragt, warum ein Federbein hinten auf sein Profil hin produziert wird und vorne immer die selben Empfehlungen sind, sprich 7,5er Öl.
Antwort: Das Fahrwerk hinten beeinflusst viel mehr, da auch dort die Last am größten ist. Ob 50Kg-Frau oder 130 Kg-Mann, sie empfehlen trotzdem immer das 7,5er Öl. Sie haben verschiedene Setups an der MT-09 getestet und kamen für sich zu dem Ergebnis, dass das mit dem 7,5er Öl am besten abgestimmt ist. Und zwar auch im Zusammenspiel vorne/hinten.
Jeder bevorzugt jedoch auch seine persönlichen Setups. Wer mit anderem besser zurecht kommt, kann das natürlich auch gerne nutzen bzw. ggf. vom 7,5 Öl auf ein anderen wechseln.
Da in Berlin die Straßen nicht immer die Besten sind und auf Brandenburgs Straßen manchmal noch Trabbi-Spuren zu sehen sind, habe ich persönlich Angst das es zu hart wird, wenn ich 10er nutze. Daher werde ich wohl auf die Empfehlung hören.
Wenn im Nachhinein alle Stricke reißen, muss man nochmal wechseln.
Ferner, wo es um die Serienabstimmung ging, habe ich einige Einstellungen von anderen Usern mal übernommen. Zugstufe ganz zu oder nur 1/4 offen (vorne) ist mir persönlich zu hart (ja, ich weiß, es ist die Zugstufe). Da rumpelt es manchmal schon gewaltig. Daher fahre ich vorne jetzt 3/4 auf, aber mir fehlt es an Progression. Insofern rede ich mir jetzt ein, dass ich mit dem 7,5er besser beraten bin.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!