WILBERS : Fahrwerk

  • #121

    Och mönsch, ich kann doch nicht schonwieder mein Sparschwein umbringen :([/quote]



    Hey Endress
    Helfe Dir beim Schweineschlachten. :o bin Metzger :shhh:
    Du wirst es nichr bereuen, die MT wird's Dir danken.
    lg multi60

  • #124


    Habe ich auch so gemacht. Die € 50.- Werkstattkosten (ca. 1 Std.) für den Gabelumbau bereue ich nicht.
    Ich hätte dafür länger gebraucht. Und die Maschine war ja sowieso in der Werkstatt.
    Die drei Schrauben zum Federbeinwechsel waren keine grosse Herausforderung für mich.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #125


    Jetzt mal zum allgemeinen Verständnis der Fahrwerksproblematik, wie sind die Einstellwerte deines Federbein und die Federrate deiner Gabelfedern? Du dürftest wahrscheinlich das unterste Ende der humanoiden Fahrzeugbelastung hier im Forum sein.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #127


    Ja das weiß ich doch nicht… :shhh: ich hab nur eine kurze Einweisung bekommen, falls was nachzustellen wäre… die neuen Werte hat er mir nicht gesagt, das mit den 2,5 Ringen ist mir halt aufgefallen (und es sind ja jetzt andere Federn und Öl von Öhlins drin). Er hat mir zur Demonstration an der Maschine mal gezeigt wie gering nun der Federweg bei der USD gegenüber vorher ist und falls es zu hart wäre, sollte ich nur die Federvorspannung verändern (Federweg verlängern) und den Rest so lassen. Bei Problemen nochmal vorbeikommen. Jedenfalls passt es jetzt perfekt, aber zwischen mir und meinen Testholperpisten liegen derzeit ein paar Tiefdruckgebiete und hundertprozentig weiß ich es erst nach einer entsprechenden Tagestour (evtl. So., wenn's morgen nicht klappt) :pray: …da mach ich dann auch mal Fotos vom Wilbers. Die Öhlins kann ich ja schlecht knipsen und den doofen "Ö"-Aufkleber wollte ich nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #129


    Beim Wilbers ja (rot gedruckte Garantiekarte),… 12 Klicks, FVSP 9 mm, Feder 120-150 (ich hab ja auch frech Race angekreuzt :icon-mrgreen: ) / Beim Öhlins hab ich nur einen Schein mit der Artikel-Nr. den technischen Daten, Datum und Stempel

  • #130

    Hallo Zusammen:
    Habe jetzt auch umgerüstet auf Wilbers. Gabelfedern mit 7,5er Öl, und 640 Federbein.
    Jedoch finde ich für die Gabel Zugstufe keine vernünftige Einstellung, sprich die Gabel ist hoppelig (blöder Ausdruck).
    Zugstufe von hart bis weich schon alles probiert. Ich habe aber hier von Goody schon gelesen dass evtl. dickeres Öl Abhilfe schaft.
    Federbein ist absolut in Ordnung.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dickerem Gabelöl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!