WILBERS : Fahrwerk

  • #1.732

    es passt für dich nicht.

    das ist glaub Fakt.

    Also ist entweder bei deiner Bestellung, oder bei Wilbers was anders gelaufen, als du es erwartest.

    und jetzt folgt die Ermittlung, woran es liegt.

    da sollte alles überprüft werden.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.733

    Hier wurde bei einem MT-09 Test das Wilbers auch bemängelt weil offenbar zu hart/schlechte Dämpfung. Wie schon in einem vorherigen Beitrag von mir, denke ich das die Einstellung "sportlich Landstraße" einfach zu hart für dich ist.
    Es ist halt definitiv sportlich abgestimmt.
    Ich bin mit meinem 640er zufrieden, aber ist halt schon auf der straffen Seite.

  • #1.736

    Fakt jenseits der Spekulation wäre z.B., mein 640er mit sportlicher Landstrasse ist definitiv nicht zu hart, das lässt sich auf der LS sehr gut fahren.

  • #1.739

    Hallo Vega


    Also nochmal. Der Wilbers-Dämpfer mit Ls-Abstimmung und auf dein Gewicht abgestimmt ist nicht zu hart und hebt auch das Heck nicht an.

    Sollte das aber dennoch der Fall sein, wurde entweder falsch bestellt, defekt oder falsch ausgeliefert.


    Ich fahre ihn weil mir die Serienabstimmung zu hart war und ich dadurch Performanceeinbußen hatte.

    Wenn ein Rad über Unebenheiten springt und Bodenkontakt verliert, kann man nicht schnell durch die Kurve fahren.

    Der Wilbers-Dämpfer ist ( vorausgesetzt richtig bestellt, ausgelegt und eingestellt ) perfekt!

    Voll einstellbar. Federvorspannung, Zugstufe und High- und Lowspeed Druckstufe.

    Da bleibt für mich kein Wunsch mehr offen.


    Du musst einfach klären warum du einen falschen Dämpfer hast, oder warum mit deinem Dämpfer irgendetwas nicht in Ordnung ist.

    Das kann ja auch sein.

    Ein Bearbeitungsspan, der sich vor eine Bohrung gesetzt hat oder ein Ventil blockiert.


    Ich denke mal, das zu klären dürfte kein großes Problem darstellen.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!