WILBERS : Fahrwerk

  • #1.632


    Tun sie aber. Sie stellen jede Feder basierend auf den von Dir angegebenen Werten her.

  • #1.633


    Neneneee das kann ich mir nicht vorstellen.. Ist denke schon richtig so wie er geschrieben hat. Die haben einige Federn und der Rest der Einstellungen für Fahrprofil/Gewicht wird über die Verstellung des Federbeins angepasst.
    Das Federbein als ganzes wird halt auf deine angegebenen Werten aufgebaut, aber nicht die Feder selbst.

  • #1.634


    Ok wenn Ihr so fein granular unterscheidet dann mag das stimmen.


    Im Endergebnis ist es so, dass Du ein Federbein erhältst, welches auf deine Körper und Fahreigenschaften eingestellt wurde. Wie das passiert und ob hier individuell einzelteile gefertigt werden, ist mir als Endkunde ziemlich egal. :)

  • #1.635

    Eine eigene Feder pro Kunde wird sicher nicht gefertigt, dann wäre das Federbein sicher um einiges teurer. Die werden Federn für gewisse Gewichtssprünge haben und zusammen mit dem Dämpfer dann das passende zusammenstellen. :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #1.636

    Aktuell mit 20 % Rabatt, bedeutet ca 520,00 Euro für Federbein (640), Gabelfedern progessiv und ÖL.


    Wenn ich dadurch wirklich einen spürbaren, positiven Effekt erziele, würde ich wohl zuschlagen........................... :eusa-think:


    Habe im Frühjahr den 10.000 km Service mit Reifenwechsel. Das müsste doch die perfekte Gelegenheit sein, es Einbauen zu lassen (Räder müssen ja eh raus) :eusa-think:

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #1.637


    Den Unterschied wirst Du auf jeden Fall (positiv) merken. War bei mir auch so ;)
    Ich bin froh den Umbau gemacht zu haben.

  • #1.640



    Hallo Thomas,
    wo bekommst du die 20% Rabatt, ich habe bei Wilbers nur die 10% Aktion gesehen. Da ich für meine RN29 auch das 640 Federbein und die progressiven Feder kaufen möchte währen zusätzliche 10% ganz interessant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!