WILBERS : Fahrwerk

  • #1.474

    So, Wilbers 640 mit hydraulischer Vorspannung und progressive Gabelfedern mit neuem Öl bestellt. Anfang November fahre ich hin (Entfernung 200km) und lasse alles vor Ort einbauen. Total 900 €.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass das Wetter mitspielt.


    Ab Oktober gibt es die 10% Rabatt Aktion!

  • #1.476

    Vielen Dank für die Info Michael
    Habe soeben auch ein Wilbers Federbein (640) mit Gabelfedern und Oel bestellt.
    Mit der Oktoberfest Aktion :clap:

    Toll röhrender individueller Untersatz mit phänomenalem Handling

  • #1.477

    Ich hab mir für meine MT09 RN43 auch diese Woche das Wilbers 641 + progressiver Federn vorne und Gabelöl bestellt

  • #1.478

    Ich habe jetzt 500 km mit den neuen Wilbers Gabelfedern (Zerofriction, Progressiv) und 2.5 SAE Wilbersöl. Luftkammer weiß ich nicht, aber nach Vorgabe von Wilbers.
    Hinten hab ich das erste originale Federbein drinnen.


    Ich finde dass das Motorrad viel feiner auf Unebenheiten anspricht und diese auch besser abtastet. Sprich ich hab mehr Gefühl für das Vorderrad. Außerdem ist die Stoppie Neigung deutlich geringer. In der Regel brauche ich jetzt nicht mehr die Bremse öffnen um einen Überschlag zu verhindern (Alleine wie auch mit Sozia ausprobiert).


    -> Fazit: Hat sich absolut rentiert. Macht noch mehr Spaß und Gefühlt ist es sicherer...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #1.479

    So, morgen früh fahre ich nach Nordhorn zu WILBERS.


    Termin für den Einbau neuer Gabelfedern, Zero Fiction, progressiv und Federbein 640 mit hydraulischer Vorspannung.


    Habe Fahrergewicht zwischen 90 - 100 Kg angegeben, aktuell liege ich leider "nackt" bei 100 kg. Muss also wieder runter..
    Fahrertyp sportlich bis Tourer, keine Rennstrecke, selten bis gar nicht mit Beifahrerin, selten Gepäck....


    Ich bin gespannt und schau permanent nach dem Wetter, da ich je nach Stecke zwischen 170 und 200 km Fahrstrecke einfach habe.
    Ist insgesamt auch etwas kühl für ältere Büromenschen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!