WILBERS : Fahrwerk

  • #1.321

    Hallo Wilbers Gemeinde,


    ich habs getan.


    Vorletzten Samstag (ja die montieren auch am Wochenende), ab nach Venlo zum Motor- Corner und raus mit der Butterdämpfung und rein mit der Streetbox. Was soll ich sagen, kein Vergleich zu vorher. Und das noch für 613 € inklusive 1,5 Std. Einbau. Es gibt also bezahlbare Alternativen zu Wilbers ...






    VG, Thorsten

  • #1.322

    Ich war auch gerade in Venlo. War etwas skeptisch. Lohnt sich's? Originalfahrwerk hatte ich nach
    Motorrad Toptest Vorgabe eingestellt. Dann nach 1,5 Stunden die erste 20 Meter auf der 09 und
    " ja hat sich ganz klar gelohnt". Ich denke ist jeden Cent wert, die Box. Sie nickt beim Bremsen nicht mehr
    ein. Straff aber nicht unkomfortabel und einfach verbindlicher irgendwie.
    Und morgen der erste Ausritt ins Bergische , Sauerland. Freude, Freude :D
    Bernie

  • #1.324

    ich rüste meine tracer baldigst auf 641 mit hydr vorspannung nach.
    vorne zusätzlich die progressiven federn und öl. evtl. denke ich auch noch über die verbesserung der shimpakete nach.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.325

    Ich habe jetzt seit 2500km das 641er Wilbers mit hydr. Vorspannung und progressive Gabelfedern drin. Beim Öl hab ich mich nicht an die Vorgaben von Wilbers gehalten und 10er statt 7,5er Gabelöl genommen. Die MT geht wie auf Schienen ums Eck und das aufschaukeln bei hoher Geschwindigkeit ist weg. :dance:


    Die Dämpfung der Gabel könnte aber noch besser sein, daher such ich an ner 2. rechten Cartridge, falls jemand sowas loswerden möchte,...... PN an mich ;)

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #1.326


    Mir hat Wilbers gestern diesen Setup geschickt:
    Fahrergewicht 56kg, mit Klamotten/Helm und Gepäck 65-75 kg, Fahrweise sportlich/touren, ohne Sozius, überwiegend Landstraße.
    Feder 110-165, Federvorspannung 7mm, Zugstufe 13 Klicks.
    Der Einbau sollte gemäss den Bescheibungen einfach sein und wird bald erledigt. Bin gespannt auf das Fahrerlebnis, momentan ist aber das Wetter nicht danach.


    LG Tobias

  • #1.327

    Nachdem ich mich hier durchgewühlt habe, von "verwirrt" über "aha" nach "achsoistdas", hab ich grad ne Mail an Wilbers geschrieben und um Rat gefragt.


    Grundsätzlich weiß ich, dass ich das Federbein ändern will (Original geht gar nicht) hinzu kommen progressiver Gabelfedern.


    Beim Federbein bin ich mir unschlüssig ob 640 oder 641, da ich meine MT nicht nur fürs Touren nutze, sondern auch für Rennstrecken / Kurven / Sicherheitstrainings als Teilnehmer und auch als Instruktor :auto-dirtbike:


    Bin gespannt, was Wilbers mir empfiehlt.


    Eure Meldungen klingen zumindest so, dass ich mich auf ein besseres Fahrgefühl freuen kann! :happy-cheerleaderkid:


    Gruss aus dem Norden
    crashi

  • #1.328

    ja besseres Fahrgefühl auf jeden Fall. Normal sollte auch Dir das 640iger reichen. Alles andere ist Perlen vor die Säue. Es sei denn du baust auch die Gabel komplett um.(Adreani....) Ansonsten ist das 640iger straff genug und hat genug Reserven.

    immer oben bleiben!

  • #1.329


    Bekomme auch dort am 1.3. meine Streetbox - bin echt gespannt ob das Teil wirklich so gut ist wie alle sagen... :eusa-think:


    Ist ja preislich ein absolutes Schnäppchen :dance:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!