Vibration bei mittleren Drehzahlen

  • #51

    Klar, das war die erste Handlung. Ich benutze auch keinen Kettenreiniger sondern reinige mit frischem Kettenfett und Werkstattlappen.

  • #52


    [emoji15] Ist doch keine Enduro. [emoji3]


    Konsequenterweise solltest du jetzt eigentlich mal auf 20 runter gehen und schauen, ob es dadurch noch weniger wird.

  • #53

    Nein, laut Händler nicht unter 25-30mm gehen. Hab bei der 1000er Inspektion die Info bekommen Kette wäre zu stramm.

  • #54

    Haben sie ja dann wohl selber so ausgeliefert... [emoji3]

  • #55

    Moin Leute.


    Also zum Thema Kettendurchhang hatte ich den Inspektor von Yamaha gefragt wie es denn nun eigentlich richtig ist?
    Er meinte das man sich an die Werte der Bedienungsanleitung zu halten habe und da stehe nunmal 5-15mm Durchhang.
    Natürlich könne jeder seinen Durchhang einstellen wie er wolle, aber bei Schäden gäbe es dann eben Probleme mit
    Gewährleistung.- oder Garantieansprüchen.
    Mein Händler hatte allerdings nach dem ersten Reparaturversuch den Durchhang auf 30-35mm eingestellt.
    Als ich den Inspektor darauf hinwies wich er aus wie ein Aal. Der hätte Politiker werden können.

  • #56

    Hab vorhin noch einen Geheimtipp vom Arbeitskollegen bekommen: die Vibrationsgeplagten könnten mal die Ritzelabdeckung rausnehmen und schauen ob das Ritzel sich evtl gelockert hat und nicht mehr fest sitzt.

  • #57

    Meine MT09 RN29, IXIL-Hyperlow, Laufleistung ca 41000 KM hat minimale Vibrationen ab ca 5500 Umdrehungen, die aber keineswegs nervig sind da auch nicht sehr ausgeprägt.


    Bin bis 38000 KM mit der ungleich gelängten origi. Kette schon ziemlich heftige Vibrationen allerdings eher wie so eine Art Stampfen, eher niederfrequent.


    Seit dem Kettenwechsel kompl. mit Ritzel und Kettenrad alles bestens.


    Nochmals Kundennähe Yamaha zum Kunden
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=6035


    Bischen Geblubber und heiße Luft sonst nichts, aber einen Zugang zum Forum gesichert in dem man nun in jeden Bereich schauen kann. Glückwunsch :twisted:

  • #59

    So what? Yamaha mit dem Ohr am Kunden ist doch nichts Verwerfliches. Bedenklicher ist die Tatsache, dass hier offenbar auch Vertreter der einschlägigen Presse gerne mitlesen. Die nehmen dann schon mal kritische Beiträge zum Anlass, um sich damit direkt an Yamaha Deutschland zu wenden. So hat mir mein Händler schon mal unterstellt, ich hätte mich mit einem Problem an die Presse gewandt. Zur Lösung dieses (lapidaren) Problems hatte er sich damals mit Yamaha beraten. Und die fanden das beide irgendwie blöd. Als Pressevertreter hat sich hier aber noch niemand geoutet, oder?

  • #60


    Bisher nicht :eusa-think:


    Den einzigen, den wir hier direkt von YAMAHA registriert haben ist Aaron Lang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!