Inspektion bei 20.000 km

  • #261

    Kenne das auch so, dass Werkstätten die Shims im Tausch verbauen.


    Habe meine MT bei 36.000km eingestellt und an die obere Toleranzgrenze korrigiert in der Hoffnung, dass ich nach weiteren 35-40.000km vielleicht sogar gar nichts einstellen muss. 8o

  • #262

    Gestern meine RN70 '23 von der 20k Inspektion abgeholt. 615€ für einen Ölwechsel und die "Durchsicht" ist happig. Altersbedingt wurden weder Kette noch Bremsflüssigkeit noch Kühlflüssigkeit gemacht. Telefonisch wollten sie mir noch neue Bremsklötze verkaufen und einbauen für etwa 280€ (ca. 130€ Material und eine Stunde wollten sie mir berechnen), habe dankend abgelehnt. 🤣


    Edit: 3 Zündkerzen gab's!

  • #263

    Wow. 20.000km in einem Jahr ist gut.


    Ich meine, Kette wird gewechselt bei Verschleiß und Zustand (Längung, Rost...). Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre falls zu viel Wasser drin ist, Kühlflüssigkeit theoretisch alle 4 Jahre wie auch die Bremsleitungen. Sowas würde ich erst wechseln wenn der Zustand "schlecht" genug ist.


    Mich wundert es, dass sie dir nicht noch ein neues Lenkkopflager aufzwängen wollten. Vielleicht sind sie auch davon ausgegangen, dass du wieder 20.000 fahren wirst, haben ja erst Anfang Juni.


    Kerzen sollen alle 20.000 neu. Die sehen i.d.R. danach noch aus wie neu, habe sie aber trotzdem getauscht.


    Ist ja teurer als beim Auto...

  • #264

    615€ manmanman... Was dann die 400000er kosten wird mit Ventile usw.... Wird locker mehr als nen Tausender kosten....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #265

    Ja das die Teile nicht verschlissen sind und nicht zu wechseln sind ist mir klar, wollte damit zum Ausdruck bringen das halt im Prinzip nur ein Ölwechsel mit Filter gemacht wurde für das Geld. Und natürlich der garantiebedingte Eintrag ins Online-Checkheft. Ziemlich teurer Eintrag wenn ihr mich fragt.

    Würde allerdings auch vorerst bezweifeln, dass es bei der Konkurrenz aus Europa anders laufen wird, kann da jemand was zu sagen?

  • #266

    Ich glaube ich werde alles richtig machen, alle Services selber zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!