Inspektion bei 20.000 km

  • #191

    Warum sollte man das Fett im LKL wechseln?

    Das ist ein fast geschlossenes System, da kann nix passieren. Ausser man hält den Dampfstrahler aus nächster Nähe dran.

    Bei Radlagern ist das ähnlich, ich habe immer noch die ersten in er Tracer drin.


    Zum Thema "Fachwerkstätten"

    Nach > 40 Jahren Moto fahren meide ich diese, wie der Teufel das Weihwasser (so es einen gibt)

    Ich könnte ein Buch über Pfusch und Betrug schreiben.


    Grüssle

    Jojo

  • #193

    Geld verdienen?


    Warum nicht Schwingenlager, Radlager alle 25 TKM tauschen?


    Grüssle

    Jojo

  • #194

    Absicherung - so können sie vor Gericht notfalls argumentieren, daß LKL o.ä. könne den Unfall nicht mitverursacht haben - das sei schließlich regelmäßig gewartet worden.

    Außerdem sorgen sie damit dafür, daß die Yamisan-Niederlassungen neben Verkauf auch über die Werkstätten einen einigermaßen erwartbares Umsatz haben.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #195

    Naja bei manchem könnte man das annehmen. Mein LKL war bei 45.000 defekt. Hatte Rastpunkte die auch vom Tüv bemängelt wurden. Zwar wurde das Fett nicht gewechselt, wie bei der Inspektion vorgesehen, trotzdem war genug drin.


    Zum Schwingen lager hab ich ja schon geschrieben das Triumph das nicht gemacht hatte bei der Insp. deshalb war alles verrostet und die Lager Fratze. Einen Dampfstrahler hatte das Moped Nie gesehen.


    Es macht schon Sinn bei manchen Lagern, nach dem Fett zu sehen.





    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #196

    Was ich daraus lesen kann ist:

    Bei 20.000km das LKL zu schmieren ist überflüssig, interessant wird es wenn erst bei der nächsten größeren Inspektion bei 40.000km.

  • #197

    Bei den Umlenkungen macht es Sinn sich zu überlegen, ob man nicht Schmiernippel einbaut. Dann von Zeit zu Zeit mit der Hochdruckpresse Fett in die Lager pumpt.


    Radlager sind gekapselt, was soll da gross passieren? Irgendwann geht alles kaputt.

    LKL halten bei mir im Schnitt mindestens 100.000 km ohne Pflege. An der FJR war das erste Lager mit 180.000 Km immer noch drin, als ich das Moto verkauft habe.


    Never change a running system


    Grüssle

    Jojo

  • #198

    Hatten einige im T5.net gemacht. Da gab es jemand, der die Schmiernipel eingebaut hat.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #199

    Ich war grade beim Händler meines vertrauens.

    Pe Es Motorräder in Bocholt.


    Habe mal nach dem Preis für die 20.000er gefragt.

    € 570,- soll der Spaß kosten. Durfte mit auf den Monitor schauen.

    Ob das LKL mit gepflegt wird, wußte der Servicemitarbeiter jetzt nicht.

    Aktuell 6 Wochen Wartezeit. Einen Termin habe ich noch nicht gemacht,

    Da ich erst mal sehen möchte, ob ich die 3500 km dieses Jahr noch schaffe.

  • #200

    Ich habe für den Spass bei unserem Freundlichen 480 € gezahlt

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!