Neues Yamaha MT09 Map

  • #941

    Hallo Zusammen,


    Gerade komme ich von meiner Testfahrt zurück. Also aus meiner Sicht ist das neue Mapping
    ein voller Erfolg. Jetzt macht sie richtig (OK noch mehr) Spaß.
    Den Unterschied zwischen Std. und A-Modus find ich persönlich nicht ganz so krass wie vorher
    beschrieben.


    Auch bin ich den verdammten Dunlop losgeworden. Und hab mir die GT Engel aufziehen lassen.


    Mapping und Engel :clap:


    Gruß und immer heile bleiben. Frank

  • #942


    Hallo Raptor58559,


    bei welchem Händler in Österreich hast du vor das Update aufspielen zu lassen? Ich spielte schon mit dem Gedanken es bei einem deutschen Händler durchführen zu lassen, hatte dazu schon Yamaha Deutschland kontaktiert. Alles nur weil die Händler hier im Osten Österreichs zum S....... zu dämlich sind, was noch durch die Blume gesagt ist. Habe im Frühjahr auch mit Yamaha Austria telefoniert und dort hat man mir den Tipp gegeben zum grossen "R" in Wien zu fahren, aber was dort für BS verzapft wurde, danach möchte ich mir bei denen nicht mal die Kettenspannung einstellen lassen. Werkstättenleiter drehte nur im Stand kurz am Gas und meinte die MT reagiert ganz normal, ausserdem hätten sie es ein mal an einem Kundenfahrzeug durchgeführt, wonach die Besitzerin hinterher angeblich total unglücklich gewesen sein soll. Er sagte die ging danach viel schlechter, und dreht auch nur mehr 10krpm, anstatt 13/14.000 (O-Ton!). Fraglich was schlimmer ist...wenn er den Stuss selber glaubt, oder das nur erzählt um die Kunden abzuschasseln. Habe noch ein paar andere Händler kontaktiert, aber die können (oder wollen) es anscheinend nicht machen, oder möchten das Fahrzeug dann trotz Termin ein paar Tage dort behalten. Last but not least alle "zum in die Tonne kloppen", wie manche hier sagen würden.
    Da man fürs Update aber anscheinend das ganze Motorrad zum Händler bringen muss und nicht nur das Steuergerät, wehre ich mich noch dagegen, extra nach Deutschland zu fahren und überlege nun stattdessen gleich Nägel mit Köpfen zu machen und die ECU von einem Tuner bearbeiten zu lassen, da man dazu das STG verschicken kann (z.B. Hertrampf) Hat dort vielleicht schon wer hier ein Mapping aufspielen lassen?

  • #943


    Habe das Mapping seit gut 1'000km aktiviert und gebe es nicht mehr her. Ich liess es mit der 10'000km-Inspektion aufspielen.
    Die Gasannahme ist nun in allen Modi kalkulierbarer, insbesondere in Serpentinen/Spitzkehren.


    Mein CH-Freundlicher meinte noch, dass wenn das Mapping nicht passe, er nicht gewillt sei, das Original-Mapping wieder aufzuspielen.
    Diesen Hinweis überhörte ich beflissentlich. :naughty: Wenn ich den Aufwand schon zu bezahlen habe, hat er mir auch Supermario :character-yoshi: lauffähig aufzuspielen :D , wenn ich das will :teasing-neener:

    we were uncool before uncool was cool

  • #944

    Also meine Maschine ist von 3/14, hab sie gebraucht gekauft, und zwar waren verschiedene Rückrufaktionen gelaufen (Papiere liegen vor), aber von neuem mapping steht da nirgends was.


    Wie kann man testen lassen, welches Mapping sie derzeit hat?


    Kann der Händler hier so was auslesen?? :icon-confused:

  • #947

    Und wenn nicht haste Pech gehabt!


    Biste noch nicht ein neues Mapping gefahren?






    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!