Neues Yamaha MT09 Map

  • #931


    Danke! Jetzt hast du es geschafft dass ich mich gleich heute Abend auf den Bock setze um das ganze auch zu testen/erfahren....


    :clap: :clap: :clap:

  • #932

    Ich hatte meinen Händler vor einiger Zeit mal angesprochen auf das neue Mapping.
    Er meinte man sollte schon gute Gründe haben um das aufzuspielen.
    Mein einziger Grund ist eigentlich die ruckartige Gasannahme im STD Mode.
    Was habt ihr euren noch so gesagt? Ich befürchte das ihm das nicht reicht und er sich quer stellen will.
    Aufgrund der guten Resonanz hier auf das neue Mapping möchte ich das auch ganz gerne aufgespielt haben. Denn allzu oft versaut mir der Gashahn eine saubere Linie in der Kurve:-(


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #933

    Ich hatte meinen Händler vor einiger Zeit mal angesprochen auf das neue Mapping.
    Er meinte man sollte schon gute Gründe haben um das aufzuspielen.
    Mein einziger Grund ist eigentlich die ruckartige Gasannahme im STD Mode.
    Was habt ihr euren noch so gesagt? Ich befürchte das ihm das nicht reicht und er sich quer stellen will.
    Aufgrund der guten Resonanz hier auf das neue Mapping möchte ich das auch ganz gerne aufgespielt haben. Denn allzu oft versaut mir der Gashahn eine saubere Linie in der Kurve:-(


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Mein Argumentation war wie folgt....."ich will". ENDE


    :icon-eek:

  • #935

    Daniel , in deinen letzten Satz hast du dir schon selbst die Antwort gegeben! Und lass dir kein vom Pferd erzählen!Die Händler müssen nicht den ganzenTag mit dieser Gasannahme fahren...
    @ Skip2 , ich habe es dir gesagt! Geil ! Gelle?!

    immer oben bleiben!

  • #938

    Als ich meinen Freundlichen drauf ansprach hat er mich nichtmal ausreden lassen und sofort "weniger Leistung" und "lass es" gerufen....
    Also sowas kann ich mir sparen ich gehe bei der nächsten Inspektion woanders hin.

  • #939


    :icon-mrgreen: :clap: hattest recht ! Mega geil !! :D

  • #940


    Genau so wars bei meinem auch....hat nur darüber geschimpft dass es das nur für Deutschland gibt, da die dort nicht Motorradfahren können. Und dass das Update die Spitzenleistung stark reduziert :roll: :roll:
    Hab mit Yamaha Österreich danach telefoniert und die haben mir folgendes Erklärt:


    - Es gibt nur ein einziges Update für unsere MT09
    - Es gibt kein Update welches die Spitzenleistung reduziert
    - Das Update ist nicht Haargenau das gleiche wie die 2015 Software
    - Es ändert nur die Gasanahme/Abgegebene Leistung im ersten viertel des Gasweges sonst nichts (das was wir wollen)
    - Alle Länder haben das gleiche Update
    - Bezüglich dem fahrkönnen von Deutschland war er sich nicht sicher.....nein Spaß - das hab ich nicht angesprochen.


    Ich werde es mir jedenfalls aufspielen lassen und freue mich schon auf eine schönere Gasannahme wenn man in der Kurve von ganz zu den ans Gas geht.


    Bitte nicht persöhnlich nehmen - ich teile nicht die Meinung mit dem Händler - ich will nur zeigen was es da teilweise für Unwissen gibt.


    PS: Das Video wollte ich euch nicht vorenthalten:
    https://www.youtube.com/watch?v=eTbMmU_HD2c

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!