Neues Yamaha MT09 Map

  • #831


    :D :handgestures-thumbup:


    Also wenn ich mich hoffentlich nicht wieder umentscheide lass ich das neue Mapping aufspielen.


    Stay tuned... wenn ich es durch ziehe kann ich denk ich als sehr sportlicher (wheelies inklusive) Fahrer ein gutes Feedback geben zum mapping.


    Ach ja und wenn es scheiße ist dann seid IHR SCHULD!! :twisted: :lol: :lol: :lol: :eusa-whistle: 8-)

  • #834

    Ich verstehe nicht, was Viele hier mit der "Ruckeligen" Gasannahme für ein problem haben. Die Gasannahme ist DIREKT aber doch nicht ruppig oder ruckelig. Oder ich habe eben feine Pianisten-Hände und kann das besser dosieren. :dance:


    Ich bleibe beim alten Mapping (bis zu meinem ECU FLash).

  • #835

    Was kritisiert wird ist, dass man jedes mal, wenn man nur minimalst Gas anlegt (2% Gasöffnung) einen massiven Ruck bekommt. Das variiert aber durch Serienstreuung. Vielleicht hast du es ja überhaupt nicht.

  • #836


    Doch, ich kenne das, aber eben nur dann, wenn man schon gewaltiger am Kabel zieht. Hand muss in der Kurve eben ganz ruhig oder nur gemächlich aufziehen. Organisch eben, nicht epileptisch. :)

  • #837

    Ich bin sicher kein grob Motoriker !
    Aber wenn man die MT sportlich bewegt und auch mal mit 6000-8000 u/min an die Kurve knallt und muss am Gas korrigieren dann erzähl mir keiner er schafft das im A Modus ohne Ruck!!
    Und im Attacke Modus gibt es kein gemächlich aufziehen :D


    Normal fahren kann ich auch ohne ruckeln...

  • #838


    Wie viel verschiedene 2013/2014er MTs bist du bisher gefahren, dass du die Serienstreuung kennst? :icon-eek:

  • #840

    Ich bin drei nackte und eine Tracer gefahren und habe auch Unterschiede in der Gasannahme bemerkt. Die aktuelle Ausgabe der MOTORRAD bestätigt das, wenn ich mich richtig erinnere.


    Meine eigene Maschine hat auch über die Zeit gesehen „gestreut“. Von „ist in Ordnung“ über „unfassbar gut“ bis zu „katastrophal“. Ist jetzt seit fast 4 Wochen in der Werkstatt und noch kein Ende in Sicht. Die meiste Zeit hiervon ging jedoch mit dem Warten auf einen neuen Kupplungskorb drauf. Der ist immer noch nicht da. Und erst wenn die Kupplung wieder wuppt, geht es an die Gasannahme.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!