Neues Yamaha MT09 Map

  • #421

    Ganz einfacher Test:


    Roll im 1. Gang (ca. 20km/h), lehn dich nach vorn und zieh dann satt das Gas auf. Meine geht im B Modus gar nicht mit dem Vorderrad hoch. Im Std kommt sie ein wenig und im A Modus kommt sie definitiv (da muss man dann Gas zu machen, sonst is Überschlag).
    Wenn sie nicht mehr hochkommt, dann wurde zu viel weichgespült.

  • #422

    Das sollen bitte andere testen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] soweit bin ich technisch noch nicht ^^


    Bin dieses WE in die Heimat gefahren und ich bin doch echt zufrieden wie gut Fahrbahn das doch ist und wie sich die Modi noch unterscheiden. Müssen die Hardcore Biker aber selbst entscheiden bzw. Probefahrt.

  • #423

    So jetzt will ich mal berichten :D


    Gestern hatte ich das Vergnügen ein Vorführer mit neues Map zu fahren.


    B Modus tote Hose, wie gehabt. Hier hat sich, meines Achtens, gar nix geändert.
    Zwischen den STD und A Modus konnte ich kein Unterschied feststellen, aber der uns MT-ler bekannter Bums (im A) fehlt halt. Hier kann man definitiv sagen "sie wurde weichgespült" ;)


    Wenn es schon 3 Modi gibt, bin ich der Meinung dass man sie auch vom Gefühl erkennen soll ohne auf die Anzeige zu gucken. Mit das neue Map hätte Yamaha es richten können ... leider Fehlanzeige.


    Ein leichtes Konstantfahrruckeln hatte sie auch noch. Hängt aber auch etwas (stelle ich mal so dahin) vom Spiel am Gasgriff ab.


    Zusammen gefasst: Das neue Map ist nicht mein Ding und die MT verliert dadurch ein Teil ihren Charakter, aber es wird gewiss Leute geben die es lieben ;)
    Bleibt also vorerst mal der Dummy drin :lol:


    telosnox: habe nicht versucht sie zu wheelen (aus dem alter bin ich raus und mit em Vorführer mach man so etwas grundsätzlich nicht ;) ) aber rein vom Gefühl her wird es wohl schwieriger sein, da der Bums weg ist.

  • #424

    Hallo Christiaan,


    nach deiner Probefahrt, was hältst du von der Yamaha-Aussage, wonach das neue Mapping nur in den ersten beiden Gängen Unterschiede bringen würde? Oder zieht sich die "softe Gasannahme" durch alle Gänge?


    Gruß,
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #425


    Beim normal Beschleunigen(1. , 2., 3. Gang) bemerkt man das nicht. Nur wenn man vom 3. oder 4. Gang aus beschleunigt fehlt da auch wieder der Bums.


    Habs Unterwegs ein paar mal gemacht, 40~50km/h im dritten bzw. vierten Gang und dann den Hahn voll auf. Da fehlt halt die Power die ich von mein Bike kenne. Kamm mir halt so vor wie ein kleines Loch, erstmal nach Luft schnappen und dann los ziehen. OK, das sind halt Bruchteile einer Sekunde aber trotzdem fällt es einen bereits MT-Besitzer sofort auf.


    Ich wäre gerne etwas länger gefahren (durfte aber nur max. ne Stunde) dann hätte ich mal auf meine Lieblingsstrecke probieren können (war leider viel zu weit weg). Bin Gestern nur im Flachland, fast ohne Kurven, gefahren. :-x


    So und jetzt geht es wieder ab auf ne normale MT. Wetter ist viel zu schön um hinter den Bildschirm zu sitzen ;) :lol:

  • #426

    Also heute durfte ich das neue Map fahren.


    Mein Fazit: Ich werde es nicht aufspielen lassen.


    Grund: Ich konnte bei der Gasannahme zu meiner (mit Akra-Anlage) kaum einen Unterschied ausmachen.
    Man erkennt immer noch einen Unterschied zwischen den drei Modis. Allerdings fühlt es sich echt so an als ob man bis die Kurve des B-Modus genommen hätte und nur mit etwas mehr Leistung versehen.
    Es fehlt gefühlt irgendwie an Spontanität und Durchzug.
    Auch konnte ich im Gegensatz zu meiner noch Konstantfahrruckeln spüren.

  • #428

    Beim Motorcorner.Der hat die neue SW aufgespielt und während mein Kabel gemacht wurde bin ivh gefahren.

  • #430

    brale69


    Rumstehen hat er eine Deep Amor und ne Orange. Ob die aber verkauft/reserviert waren, war nicht ersichtlich. Jedenfalls waren keine Schilder drauf wie z.B. >> BITTE NICHT AUFSITZEN, VERKAUFT <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!