Neues Yamaha MT09 Map
-
-
-
-
-
#353 Zitat von ChrisdaKingAlso ich frage jetzt mal beim Händler nach, ob er das Mapping mal zwischendurch einspielen kann.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Maschine irgendwie 0.1% weniger zieht oder sonstwas.
Mir ist wichtig, dass sie fahrbar ist und nicht laufend so hart Rumzuckt und ruckelt.
Das finde ich doch jetzt mal eine gute Entscheidung!
Dann kannst du hier ja endlich für Aufklärung sorgen!Gruß Meikel
-
-
-
#355 Ich bin wirklich sehr zufrieden, da ruckelt auch nichts bei der Konstantfahrt.
Aufgrund der Tests war ich ja auch misstrauisch.Ich habe meine ja schon im November 2013 bekommen - ohne ABS - eine der ersten.
Vielleicht ist es ja doch Serienstreuung?Ich kann es leider nicht vergleichen - habe noch keine andere MT gefahren
-
-
-
#357 Also ich habe meine nun heute morgen beim Freundlichen abgegeben zwecks Update auf die neue Map.
Hab als Ersatz ne FZ8 mit scheinbar (^^) modifiziertem Auspuff. Alter Schwede, macht die nen geilen Lärm
mit Fehlzündungen deluxe. Die fährt sich im Gegensatz zur MT-09 wie ein zahmes Kätzchen.Mal sehen, ich werde berichten.
-
#358 Hallo Basti ja und nein!
Also war ja am Samstag beim Händler und hatte dort wegen dem Map nachgefragt. Es wurde nicht empfohlen, sich dieses aufspielen zu lassen. Sie meinte, es wollten 2 Kunden unbedingt dieses Map haben und sind nun total unzufrieden. Der eine soll nach 20 km wieder zurückgefahren sein und hat ein neues Steuergerät bestellt, da das neue Map ja leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Dieses Map soll den STD und A-Modus richtig schön weich spülen. Das MT-typische explosive beschleunigen soll dadurch ganz verschwinden "das Moped überlegt beim zupfen am Gas erstmal, ob es beschleunigen soll oder nicht" - es kommt also erstmal nix....
Nicht mit mir!!!! So sehr stört mich das dann auch nicht. Mach es beim Kurven fahren so, wie Trixi schon schrieb, dass ich die Kupplung leicht schleifen lasse. So kann ich den Ruck gut kompensieren. Denn eine weichgespülte MT brauch ich nicht! Und einen B-Modus hab ich ja schon - 3 davon find ich eher unsinnig
Sie meinte, man könnte es evtl durch ein zusätzliches Steuergerät beheben. Allerdings hab ich da nicht genau nachgefragt, wie das nun funktioniert und was das kostet... Nächstes Jahr kommt bei mir höchstwahrscheinlich die Akra dran. Und die gestaltet die Gasannahme auch schon sanfter, ohne das explosionsartige zu beeinträchtigen so lange kann ich noch warten -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!