Neues Yamaha MT09 Map

Ich glaube ja fast das ist etwas "verrückt macherei" sie wird sicher nicht schlechter gehen!! Yamaha reagiert nur auf die Kritik wegen der harten
    Gasannahme. Frage is eben nur ob es sich mit dem neuen Map "lasch" anfühlt ?! (im vergleich zu vorher)

kommt drauf an, was man mit "schlechter geht" meint.
    Zunächst bleibe ich dabei, es ist Serienstreuung und Auspuffanlage, wie hart eine Gas-Zu-Gas-Auf-Lastwechselreaktion auftritt, die nicht der grobmotorischen Betätigung geschuldet ist. Meine ist (war, weil nun mit O2-Eliminator besser) im A-Modus auf kleinen, äußerst zügig gefahrenen Sträßchen im Durchschnitt langsamer zu fahren als im laschen B-Modus, weil man keine stabile Kurvenlinie hinbekommt.

Bei großzügigen weiten Landstraßen ist der A-Modus dann natürlich wieder geiler.

Ich brauche gerade wegen Bypass-Lösung das neue Map nicht, aber bei mir wäre die MT dadurch mit Sicherheit "besser" als vorher.

Gruß
    Thomas

Also den Yamaha Händler den ich jetzt gefragt hat meinte das neue Map is nur dafür wenn man Probleme hat...
    wenn alles funktioniert dann soll man es nicht aufspielen. (Das war quasi der genaue Wortlaut)

Nervt mich schon an das irgendwie keiner Weis was es denn nu ist ?!

Verbesserung/ Nachbesserung ? Nur für MT´s mit Ruckeln /problemen Drosselklappe... ?

Jeder sagt was anderes ! :-x

Glaub ich schau mal ob man Yamaha irgendwie direkt anschreiben kann. Kann doch nich so schwer sein...

Sorry für Doppelpost aber möchte ne neue Aussage getrennt posten:

Habe ne Yamaha Niederlassung angerufen...scheinten besser informiert zu sein.

Also laut Yamaha Außendienst wird mit dem Mapping definitiv nur die Agressive Gasannahme geglättet!
    (Also kein spezielles Mapping für Probleme der Drosselklappe oder ähnliches)

Der Händler hat das neue Mapping noch nicht zum vergleich gefahren. Der Yamaha Mann meinte sie bleibt nach wie vor
    schnell/spritzig...eben nur das agressive ans Gas springen wird geglättet. Und er meinte das man mit dem neuen
    Mapping auf jeden fall schneller fahren kann wegen der besseren Gasannahme.

Er meinte aber auch das eben speziell auch der A Modus der am aggressivsten ist nachgebessert wurde.

Und eben das wenn einmal aufgespielt gibt es kein zurück mehr!

Hi,

das hört sich für mich nun irgendwie von allen bisherigen Spekulationen am Vernünftigsten an und subsummiert die hier getätigten "glaubhafteren" Händleraussagen.
    Warum sollte Yamaha ein neues Map machen, dass die (Durchzugs-)Leistung kastriert, wo doch nur Bedarf an der Gasannahme besteht.

Werd ich dann doch bei nächster Gelegenheit aufspielen lassen.

Grüße
    Thomas

Ja finde ich auch. Warum sollte Yamaha die MT-09 die so eingeschlagen ist und dessen Motor hoch gelobt ist sie jetzt "weichspülen oder langsamer machen"
    Bin echt auch am übergen das Mapping aufspielen zu lassen...

Ja hast recht! Find ich auch nicht ok !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!