Neues Yamaha MT09 Map

  • #201


    Ja der hat einen Pin,aber der rastet nicht ein,bzw. geht der gar nicht so weit rein.Da muss ich wohl nochmal ran nicht das ich den falschen Stecker ausgetauscht habe :o .
    Oder ich habe den falschen bekommen.Es wird auf alle Fälle keine Fehlermeldung angezeigt.


    Habe schnell Bilder gemacht.Original Stecker runter und den Fake Stecker rein.Ist das richtig so?Den Original Stecker wieder irgendwo festmachen damit er nicht rum hängt.

  • #202


    Am Stecker der Lambda-Sonde ist ein schwarzer Ring mit den drei Rastnasen.
    Abziehen und auf den Dummy-Stecker stecken. Die eine Nase rastet dann in den Ring.
    Dichtung zwischen Stecker und Kupplung nicht vergessen. Hält genauso wie beim Orginal.
    Habe noch etwas Schrumpfschlauch über den Stecker gezogen gegen Feuchtigkeit und Dreck.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #204

    Sodele, ich bin heute im strömenden Regen zur 1000er Inspektion. Mir wurde vom Chefchen von dem neuen Mapping abgeraten. Außer wenn ein "Fehler" besteht sollte man das Mapping lieber weg lassen. Es scheint bei einigen Modellen vorgekommen zu sein, dass die im "A-Modus" absolut unfahrbar waren, dort wurde das Mapping dann aufgespielt. Bei den anderen würde es zu Drehzahlverlust führen.

  • #205



    Habe ich doch bereits vor 10 Tagen geschrieben, aber mir glaubt's ja keiner :eusa-snooty:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #206



    Bist net der Einzige dem nix geglaubt wird :liar:
    Ich hab schon vor Äonen von Jahren hier im Forum geschrieben, daß ich mir die MT-09 gleich mit geöhlinstem
    Fahrwerk bestelle - weil das orginale wohl nix is taugt, nech ( :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: ) ... und .... :eusa-whistle:
    jetzt baut sich jeder Trix und Trixi so´n Teilchen ein

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #207


    Is ja gut… aber zur Probe testen kannste es ja vorher nicht und solch eine Investition will wohl überlegt sein. Weil, wenn ich mit dem Töff langfristig nicht auf Kuschelmodus komme, lohnt sich der Aufwand nicht und nächstes Jahr kommt halt was anderes in die Garage. Aber nach den ersten 5.000 km war's entscheiden, die MT bleibt und wird aufgepimpt (solange das Sparschwein und die Sponsoren mitmachen) :icon-mrgreen: Jetzt kommt vielleicht noch Kurven-ABS…*Krrkrrr…di…e…Ver…bind…un…g reißt …krrr…krr…ab*

  • #208

    ... zischl, zischl .... Verbindung baut sich gerade wieder auf :lol:


    Die MT-09 ist wirklich in allen Bereichen gut (auch zu zweit und für "mehrere TagesTouren" souverän geeignet, qualitativ keinesfalls billig und mit gepimpten Fahrwerk muss sich das Teil auch nicht vor dem "bestem Motorrad der Welt" verstecken) !!!
    -> Wie schon gesacht, die MT-09 kann alles - im Gegensatz zur GS - auch schön und bezahlbar, stimmt´s junge Frau ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #210


    Siehste Thomas, und ich wollte dich gestern Abend in einer Privatvorführung zu Hause überzeugen das die MT ohne Lamdasonde viel besser läuft. Diese blöde Abgasssteuerung ist wirklich schuld daran wenn die Kiste bock und ruckelt. Erst bin ich in SW-Bergl in den Regen gekommen und nachdem ich dann über die B19 zurück gedonnert bin hat es mich in Unterpleichfeld fast von der Strasse geschwemmt. War ich froh das der Motor jetzt seidenweich läuft, fast wie eine Turbine. Die letzten 15 km haben dann die Michelin-Reifen noch ihre Stärke bei teilweise 10 cm Wasser auf der Strasse gezeigt.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!