Neues Yamaha MT09 Map

  • #171


    Den fertigen Stecker kannst Du einfach im Netz bestellen, einbauen und gut ist ;)


    Google mal nach: Oxygen lambda o2 sensor eliminator MT09.

  • #172


    Also, ist bestellt. Schau mer mal wie der Bock dann läuft.
    Die Kosten für das Experiment halten sich in Grenzen :(

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #175


    Habe es mal gemessen.


    Heizung gibt 328 Ohm (ist also ein 330 Ohm Widerstand verbaut).
    Signal 46,6 kOhm (ist 47 kOhm).

  • #176

    Nur mal so nebenbei, es gibt keine gesetzliche Verordnung für eine (funktionierende) Lambdasonde und einen Katalysator in einem Fahrzeug.
    Es muss nur der, willkürlich festgelegte, Wert von 0,3 % CO² im Abgas für die Steuerermässigung erreicht werden.
    Diesen Wert schafft mein Juniors sogar mit seiner 20 Jahre alten RF600R mit Vergaser und ohne Kat ohne Probleme bei der HU.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #177


    Stimmt, ich hatte mal vergessen den Dummy-Stecker zu ziehen bevor ich zum TÜV bin.


    Ergebniss: alles OK, die haben bei der HU nichts gemerkt ;) :lol:

  • #179


    Naja, jetzt wollen wir aber mal nichts schönreden. :naughty:
    Eine bauliche Veränderung der Abgasanlage, die die Betriebserlaubnis erlöschen läßt, ist es schon, wenn man die Lambdasonde umgeht :!:


    PS: Ist diese Lambdasteckersache nichts für einen eigenen Thread? Hat ja eigentlich nichts direkt mit dem diesem Threadtitel zu tun.
    Ich möchte wetten, dass interessiert ganz viele Leute hier im Forum und demnächst hat jeder Zweite so ein Teil am Bike.
    Daher bestell ich jetzt schnell, bevor es zu Lieferengpässen kommt, wie bei der IXIL ;)
    Danke nochmal für den Hinweis, Chris61

    Gruss Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!