Neues Yamaha MT09 Map

  • #1.031

    Die einen sagen so...


    ...die annern so...



    Schade.
    Wie soll man sich da ein Bild machen?


    Ich zweifle immer noch, ob ich den Schritt wage.
    Einerseits denke ich mir, warte mal eine komplette Saison lang ab. Andererseits befürchte ich, es könnte auch mal eine Kurve kommen, die, weil geruckelt nicht anständig genommen, die Frage rückschauend klärt. :roll:
    Einerseits möchte ich den oben zutreffend geschilderten "wilden Stier" nicht missen, andererseits würde ich natürlich gerne das Optimum an Fahrspaß aus der Kiste holen.


    Der Grieche nennt sowas wohl ein Dilemma. :icon-cry:

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #1.034


    Bei mir ist es halt so dass ich auch mal im Schwarzwald auf engen verwinkelten Straßen fahre, da macht es schon was aus ob man immer mit dem Gas tasten muss und sie dann losschiesst oder ob man sich auf die Kurve konzentrieren kann, auf den Gegenverkehr konzentrieren kann (der ja auch gern schneidet) und dann einfach Gas geben kann.
    Auch fahre ich oft mit Sozia und mit Serienfahrwerk schaukelt das in langgezogenen Kurven schon genug, da muss ich im Kurvenscheitel nicht noch Bockspringen haben.
    Wenn das Mapping von Anfang an auf dem Bike gewesen wäre hätt ich trotzdem nie das Gefühl gehabt sie sei zu soft untenrum oder zu schwach.
    Ich hatte knapp 10tkm das alte Mapping und wenn ich den B Modus drin hatte dacht ich immer es stimmt was mit der Spritversorgung nicht, weil man erst mal den Gasgriff 50% aufdrehen muss bis merklich Schub kommt.
    Das hab ich gehasst und wollte daher auf keinen Fall das Update. Aber das Update ist nicht vergleichbar, ist trotzdem Welten besser am Gas als vorher der B Modus, und wenn man denkt man muss wieder das harte Anreissen haben, kann man immer noch im A Modus fahren der ist ja ziemlich unverändert.

    MT Power

  • #1.035

    Moin!


    Ich habe jetzt in der Wartezeit einige Videos von der MT gesehen und bei einem ist mir aufgefallen, dass ein Tester etwas von einem neuen Mapping bei den 2016 Modellen sprach.


    Weiß jemand da mehr?


    Gruß Pat

  • #1.036

    Laut meinem Händler soll die 2016er MT-09 bereits Euro 4 homologiert sein. Also wird sie auch ein geändertes Mapping haben, vermute ich.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #1.037

    deathVally
    RoyalAce


    Natürlich wäre das die naheliegendste Idee. Aber ich muss leider noch bis nächstes Jahr mit 48 PS Vorlieb nehmen. Und da findet sich natürlich weit und weit breit keine bei einem Händler.




    DAS ist es, was ich hören mag. Der Stier scheint also noch da zu sein. ;)


    Mir genügt es vollkommen, wenn es nach einem Update wenigstens noch einen Modus gibt, der mir das erhält, was ich an der MT so liebe: dieser brachiale Schub bei einem herzhaften Gasruck, der einem die Mundwinkel pfeilgrad Richtung Öhrchen zieht. 8-)

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #1.038


    Das würde mich aber wundern. Auch auf der Homepage von yamaha ist die aktuelle (also 2016er) mit Euro 3 angegeben.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!