Kaufberatung - Helm

  • #121


    Hallo Fargrin
    Kannst du bitte mal einen Link einstellen? Ich bin als GS Fahrer logischwerweise im GS-Forum aktiv, habe dort aber keinen entsprechenden Thread gefunden. Kritikpunkte die ich zu diesem Helm gefunden habe sind Preis, keine Sonnenblende, und Visier hat nur 3 mögliche Positionen.

  • #122

    Ich habe mir den Nolar N44 Modularhelm eigentlich als Zweithelm gekauft, seitdem verstaubt mein Xlinte in der Ecke. Selbst auf der nackten MT geht der gut bis 160km das grosse Sichtfeld ist ein Gedicht, Tankstelle Helm kann aufbleiben, Kinnbügel runter, rein zahlen, Kinnbügel wieder rauf weiter fahren.


    Für das Konzept erstaunlich leise und nur in Nuancen lauter als der Xlite. Der hat aber keine Sonnenblende und den fummeligen Doppel D Verschluss, Sichtfeld sehr eingeschränkt.

    V 2 ex MT09

  • #124

    Bei Hofer (Aldi) gibt's zur einen Klapphelm mit Sonnenblende um knapp 60 Euro ... Ich vermute ein Nachbau, weiß jemand näheres darüber .. gibt's Erfahrungsberichte?



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #125


    Damit würde ich noch nicht mal Roller fahren. Das ist doch lebensgefährlich an sowas auch nur zu denken.

  • #126



    Die Helme von den Diskountern erfüllen alle EU-Vorgaben und sind somit schonmal deutlich sicherer als so ne blecherne Salatschüssel aufm Kopf.
    Bei den Helmen sorgen aber andere Details für den geringen Preis. Da wäre das Innenfutter (meist nicht herausnehmbar, teils unangenehme Stoffe -vor allem wenn man Schwitzt). Variable Passformen durch Helmschalen und Innenfuttertausch fällt weg.


    Hier auch noch ein Artikel aus der Welt zu Thema Diskounterhelme


    http://www.welt.de/print-welt/…on-Motorrad-bei-Aldi.html


    So kann man sich ein wenig vorstellen, wo der Preis her kommt ;)

    Gruß


    Basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!