SP oder Standard?

Schlussendlich ist auch das alles eine Preisfrage...

Das Wilbers 640/641 mit "Dampfrad" für die Vorspannung liegt aktuell bei ca. € 1.200,- zzgl. noch mal ca. € 180,- für Gabelfedern plus Öl .

- Das Öhlins der SP dürfte sich damit etwa auf Augenhöhe bewegen.

Rechnet man noch alle übrigen mehr oder minder nützlichen Gimmicks hinzu, die bei der SP serienmäßig an Bord sind dann denke ich die Entscheidung dürfte recht leicht fallen...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Live Bericht aus Südtirol: engagierte Fahrt mit RN69 SP um flüssige Kurven, ich denke so, die Gabel könnte eigentlich etwas weicher sein... Da sehe ich nicht nur fast schon Gott in einer sehr langen Kurve, sondern auch eine arge Schwelle im Asphalt. Außer in voller Schräglage drüberfahren nix mehr zu machen. Gabel federt ein, Gabel federt aus, Chassis bleibt ruhig, Reifen haften einfach. Kurve ehrenvoll zu Ende gefahren. Fazit: Gabel ist nicht zu hart!

Einmal editiert, zuletzt von blahwas ()

Ich kann da leider nichts entscheidendes Beitragen: Bei 1,93 Größe, 100 kg nackich (mit voller Rüstung also vermutlich 108 kg) kann ich nicht feststellen, dass das Federbein ein Problem ist. Ich habe dem Händler letztes Jahr im September seinen Vorführer abgekauft und am Federbein nix verstellt.

Vielleicht fahre ich einfach zu defensiv...

P.S. Der Blinkerschalter ist eine Zumutung. ||

PPS. eigentlich ist mir das Mopped zu klein ... :/

PPPS Ich liebe den CP3 :love:

Nur 8kg an Kleidung?

Das ist nicht viel.

PS: Ja!

PPS: Das Problem hatte ich auf der MT-07

PPPS: Ich wünschte, der Motor würde bis 12500 drehen. Aber grundsätzlich bin ich bei dir

1,5 kg für den Helm, der Rest für Lendenschurz und verspielte Sonnenbrille? 😎

Der BS (Blinkerschalter) nennt sich jetzt DK (DaumKiller) Der wurde extra für die Blinkmuffel konstruiert. 😹

Schau mal hier im Forum. Da gibt es einen Fred, wie du relativ easy die Sitzbank höher legen kannst. Und Aufpolstern ist eh Pflicht bei Leuz > 1,90. Ich pack da inzw. locker 15cm drauf und höheren Lenker plus Lenkererhöhung.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

1,5 für den nakten Helm. Plus ein wenig Technik (Cardo plus bei Bedarf Kamera mit diversen Adapterkabeln), Lederkombi, Stiefel und Handschuhe komme ich locker auf 15 Kilo 😅

bei mir kommen noch Tankrucksack, Thermosflasche, Regenklamotten dazu. Aber immerhin, die LiFePo hilft krass in Richtung 8kg 🤣

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ich fahre die 09 standart aus 2025 etwas über 1Jahr und knapp über 12tkm momentan.

Bin selbst 1,84m und komme auf 110kg in voller Mopped-Ausrüstung.

Habe das Fahrwerk auf mein Gewicht einstellen lassen und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebniss. Bei den Federraten sowohl in der Gabel, als auch im Federbein sind laut meinem Fahrwerksspezi für mein Gewicht schon lagsam die Obergrenzen erreicht.

Das wäre auch bei der SP version nicht anders und obwohl die Fahrwerkseinstellungen und das Ansprechverhalten bei ihr besser sind, ist es die Federrate die hier beschränkt.

Besser heißt hier übrigens nicht, dass das KYB Fahrwerk schlecht wäre. Das passt schon so recht gut und funktioniert auch :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!