Handlicher Reifen gesucht / Sopermoto - Reifen?

Hallo zusammen,

mal 2 Fragen an die Oldtimerfahrer (RN 29):

Hab mir einige ältere Beiträge durchgelesen aktuell gibt es nix aktuelles oder ich habe es nicht gefunden. Welcher Reifen ist der handlichste für unseren "Oldi"? Bisher habe ich viel vom CRA 3 als sehr handlich gelesen. Gibt es da Alternativen bzw. ist einer der Nachfolger ebenbürtig oder gar handlicher?

Kurz mein Fahrprofil: 90% Ort/Landstraße, 10% Autobahn (Verbindingsetappe mit max. 160 km/h). Auf der Landstraße eher gesetzeskonform, keine Rennstrecke, keine schleifenden Fussrasten o. ä. Keine 1.000 km pro Jahr, Verschleiß relativ unwichtig.

Da die MT einen Hauch von Supermoto hat würde mir ein Reifen in die Richtung zwar optisch gefallen, hab aber keine Ahnung ob der bei 150 km/h noch fahrbar ist. Hat schon jemand den MT 60 von Pirelli gefahren?

Vielen Dank für Eur Hilfe und Meinungen.

Schöne Grüße.

Jürgen

Lieber TOT als langsam

ODER

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

Moin Jürgen,

wenn für Dich Verschleiß eine untergeordnete Rolle spielt wäre mein Tip einer von den nicht mehr ganz aktuellen.

Der Conti SportAttacke 2 klebt wie Pattex, ist mega handlich und geht in jeder Schräglage messerscharf auf seiner Linie.

Laufleistung bei sportlicher Gangart so um die 4Tkm.

Als "Supermoto" wäre meine Idee der Pirelli Scorpion Trail 2. - Geiler Reifen! Ich hab ihn aktuell auf meine RN57. Auf der Straße etwa auf Augenhöhe mit dem Angel GT, hat aber den Vorteil, dass er nicht gleich zu schwimmen beginnt wenn's mal über ein Stück Schotter geht.

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!